GMX Login schlägt fehl

danke dir.
ich benutze ein "bezahl-vpn" - surfshark. mein passwort bei gmx habe ich öfter geändert, bekam aber immer wieder dieses problem. besonders krass beim letzten mal im januar. da habe ich mein passwort geändert. bekam auch die entsprechende meldung. und schon einige tage später konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Ergänzung ()

dankem aber leider nicht. ich benutze das email konto nur am pc.

Zuletzt bearbeitet:
M. E. solltest Du zwei Dinge tun:

1. Dich mal von einem kundigen Menschen beraten lassen was VPN ist und wofür man es benutz und wo es keinen Sinn macht
2. Einen vernünftigen Anbieter für das Thema E-Mail auswählen. Mailbox.org, Posteo.de etc. oder für wenig Geld eine eigee Domain z. b. bei Netcup buchen

Ich habe den Titel etwas geändert. nur "GMX" ist wirklich dürftig. Bitte darauf achten, besser passende Überschriften zu nutzen. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und eYc
peter e. schrieb:
danke erstmal das du versuchst mir zu helfen :)
ich benutze aber seit längerem einen vpn (immer). da sollte es eigentlich sicher sein.
Das ist leider der größte Irrglaube, der aktuell so im Internet unterwegs ist.

Es ist aber auch eine absolute Frechheit, wie viele Leute im Netz irgendwelche VPN-Anbieter bewerben und den Usern Sicherheit im Netz versprechen.

Sicherheits im Netz gibts gratis wenn:
-man sein Hirn benutzt
-überall andere Passwörter verwenden und nur Dienste mit 2FA nutzt
- Backups seiner Daten hat

Kannst du das Konto in zB Thunderbird einbinden?

danke für eure versuche zu helfen, aber ich gebe auf. blöd nur das dort einige daten liegen die ich dringend bräuchte.

Schade, aber nimm dir wenigstens die Tipps von mir und den anderen zu Herzen.

VPN ist in deinem Fall reines Schlangenöl

VPN ist nicht schlangenöl!
Vpn, wie zum Beispiel vom Betrieb zum Homeoffice eine gebräuchliche abgesicherte Möglichkeiten Daten von Netzwerk A ( Firma) zu Netzwerk B (Zuhause) zu tauschen. So kann keiner mitlesen!
Vpn Dienstleister wie nord/surfshark/Norton usw. Kann der Dienstleister mitlesen was du machst, teilweise ist das sogar das Geschäftsmodell des Anbieters, deine surfgewohnheiten, Mailadressen, interesse, Suchanfragen usw. Weiter zu verkaufen.
Also VPN-Dienstleister:
anonym = auf keinen Fall.
Nicht identifizierbar Sachen runterladen = vergiss es
Netflix ländersperre zu umgehen = auf jeden Fall sinnvoller .. gibt aber auch gratis Anbieter

• Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Lies mal genauer...

Ich hab geschrieben "in deinem Fall".
War ja nicht die Rede von Homeoffice oder Ähnlichem

Und wenn er glaubt, dass er wegen dem VPN Cyberangriffen entgehen kann, das ist VPN is SEINEM FALL genau das: Schlangenöl

Zurück
Oben