gmx mail app - kein update im playstore

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi
Als ich heute die app aufgerufen habe, kam eine Meldung darüber dass meine Android Version (5.0.1 telekom s4) über eine Sicherheitslücke verfügt und ich die app über den App store aktualisieren soll. Ich habe allerdings die neueste Version installiert. Hatte das auch auf meinem Tab mit 5.0.2 hat das noch jemand?
Es handelt sich um Version 4.2.5 vom 22.02.2016
In "meinem playstore" wird kein update angezeigt. Im "playstore" meiner Freundin (altes Handy mit 4.4.2 wird ein update) vom 17.03. angezeigt Version 5.1.2 - was ist da faul?
Die Playstore Version ist gleich.
Finde ich richtig komisch
Danke für Alles
Ergänzung ()

Sorry,
ich hab da echt keine Ahnung.

nochmal vielleicht deutlicher und nicht ganz so umständlich.
mein Handy s4 (5.0.1) und mein tabs2 9.7 (5.0.2) haben beide beim Aufruf der gmx mail app gemeldet, dass ich doch bitte ein update der app machen soll.
Im Playstore steht mir aber nur die Version 4.2.5 vom 22.02. zur Verfügung und die habe ich installiert. Auf einem anderen Handy (ein kleines HUAWEI mit 4.4.2) steht aber die app in Version 5.1.2 (?) vom 17.03. zur Verfügung.
Bisher habe ich den cache und die Daten des Playstore gelöscht. Der Playstore ist aktuell.
Handy komplett aus mit Akku raus hat auch nichts gebracht.
Was ist das? Gibts das mit anderen Apps auch? Alle anderen apps sind im Vergleich auf dem gleichen Stand - keine Versionsunterschiede im Playstore.

Danke
Ergänzung ()

So weiterer Versuch:
habe mich auf dem Browser eingeloggt und versucht die app per download über den Browser (Playstore) zu installieren - im Browser wird zwar "Aktualisierung vom 17.03." angezeigt und "Version und Größe nach Modell", allerdings wird nach wie vor die Version vom 22.02. installiert ...:(

Apps können je nach Gerät in unterschiedlichen Versionen ausgeliefert werden.
Meinst du diese App? Da steht ja auch noch dabei, dass die Version "variiert je nach Gerät". D.h. irgendeine Abfrage zur Kompatibilität der neuen Version scheitert bei den betroffenen Geräten und die letzte kompatible wird angeboten. Das kann ein Fehler sein oder auch nicht.
Die neue APK kannst du auf eigene Gefahr z.B. bei APKPure herunterladen.

Gestern wuede mir das update für meine Geräte angeboten.
Danke an die gelesen und gedacht haben

Zurück
Oben