SilenceIsGolden
Commodore
Das was du als SMTP beschreibst heist aber IMAP. IMAP fürs empfangen und die Nutzung über mehrere Geräte (im Gegensatz zu POP3). SMTP immer fürs versenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnlich! Du hast Probleme mit einer "Dating App" und der TE mit einer E-Mail App.Sappen schrieb:Ich Klink mich mal hier ein da ich ein ähnliches Problem hatte.
Die Lovoo App
Naja, eben eine Handy App die zuviel Datenvolumen verbraucht. Welche App das am Ende ist spielt doch keine Rolle 😅motorazrv3 schrieb:Ähnlich! Du hast Probleme mit einer "Dating App" und der TE mit einer E-Mail App.
motorazrv3 schrieb:Ähnlich! Du hast Probleme mit einer "Dating App" und der TE mit einer E-Mail App
Also ich habe nur die eine Adresse und die nutze ich in der app und auf dem PC. Wenn ich die mails in der Spp schon angesehen habe , kann ich die trotzdem noch bei Thunderbird runterladen.Alexander2 schrieb:Wenn du pop3 nutzt, dann werden die Mails beim Empfang vom Server entfernt und heruntergeladen. die kann man dann nicht einfach so einfach übertragen auf ein anderes Programm.
Wenn du SMTP nutzt, dann verbleiben die Mails auf dem Server und können auch von anderen Clients geladen und gelesen werden, bis du die löschst.
Das sind im Grunde deine 2 Optionen.
Wenn du jetzt also schon mit der selben mailadresse am Desktop und auf dem smartphone parallel zugriff hast ohne, das die automatisch verschwinden, dann nutzen beide clients smtp.
Beim IMAP Protokoll passiert das automatisch.flashmastär schrieb:geschiet das Automatisch?
Also das er alle mails die noch bei GMX auf dem Server sind dort runterlädt?
Doch finde schon. Das eine Dating App, wo ständig Bilder und auch mit Videochat gearbeitet wird deutlich mehr Datenvolumen braucht macht doch den Unterschied.Sappen schrieb:Naja, eben eine Handy App die zuviel Datenvolumen verbraucht. Welche App das am Ende ist spielt doch keine Rolle 😅
Warum nicht? Vertraust du Google weniger als Xiaomi/MIUI?flashmastär schrieb:GMAIL ist da drauf. Will ich aber nicht nutzen.
Ehrlich gesagt , ja. aber das ist kein wissen , nur ein Bauchgefühl.Wilhelm14 schrieb:Warum nicht? Vertraust du Google weniger als Xiaomi/MIUI?
Das ist klar :-)Tzk schrieb:Natürlich sollte man die neue Mail App im Wlan einrichten
Alexander2 schrieb:Natürlich musst du in dem anderen Client die Serverdaten zum anmelden eintragen.
Er meint wohl für den Mailausgang, Maileingang. Ein gutes Programm sollte diese Parameter aber kennen und anwenden, sodass du nichts weiter angeben musst.flashmastär schrieb:
Abfragen und anwenden. Das kann aber auch am Mailserver liegen. Manche erlauben das nicht.motorazrv3 schrieb:Ein gutes Programm sollte diese Parameter aber kennen und anwenden