GMX Mails abrufen ohne WEBMAIL, Outlook usw.

Aber was hat "im Ausland gibts teilweise kein Internet" damit zu tun, dass man zeitbedingt seine privaten Dinge nicht erledigen kann? Ich verstehe schon deine Intension, passt aber mMn hier nicht so richtig hin. Außerdem wirds langsam etwas zu offtopic :D

Fakt ist, dass man mit dienstlichem Equipment nur dienstliche Dinge tun darf, sofern etwas anderes nicht ausdrücklich genehmigt wird. Wenn das beim TE nicht der Fall ist, würde ich sowieso Abstand davon nehmen.
 
miac schrieb:
Sorry, aber heute kann man in bestimmten Bereichen ohne Internet überhaupt nicht richtig arbeiten. Und wenn man täglich 10 bis 12 Stunden und mehr arbeitet, dann muß auch Banking möglich sein.
Warum muss dein PRIVATES Banking möglich sein, obwohl du ARBEITEN bist? Also das will mir nicht in den Schädel. Es ist deine Privatsache, die hast du gefälligst mit Privat-Hardware zu lösen. Wenn der Arbeitgeber dir gestattet, die Arbeitsgeräte privat zu verwenden, dann steht das auf einem anderen Blatt... und selbst dann hat die Firmen-IT immer Recht.

Das die Firmen Ihr Wissen schützen möchten ist doch klar, aber da muß man ja nicht mit dem Rasenmäher drübergehen. Lücken findet man immer. Da muß man halt auch drauf achten, wen man sich ins Haus holt und/oder über Virtualisierungsmethoden nachdenken.
Wasn das für ne Argumentation, dass Lücken ja eh immer da sind... Es sind schon Leute aus Alcatraz ausgebrochen, also brauchen wir Gefängnisse gar nicht mehr abschließen...
Und egal, ob man darauf achtet wen man sich in die Firma holt... es gibt ja nicht nur Deppen, die aus Versehen Schadsoftware einschleppen. Es gibt ja auch HumInt, und dagegen helfen nur strenge Sicherheitsrichtlinien.

miac schrieb:
SAP Berater. Da sind die Firmen großzügig mit kein Urlaub oder Arbeitsschutzgesetz. Wir "stechen" ja nicht.
Tja... klarer Fall von selbst Schuld, würd ich sagen.

Wenn ich hätte 10h+ arbeiten wollen, dann hätt ich Jura studiert.
 
Zurück
Oben