GMX, Passwort wiederherstellen

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute,

heute hat mich ein schon etwas älterer Bekannter um Hilfe gefragt, ob ich ihm sein Passwort für seine gmx eMail wiederherstellen könnte. Da er nicht wusste was er machen soll habe ich ihm natürlich geholfen. Das Problem ist, dass er weder eine andere Mail hinterlegt hat noch eine Telefonnummer.

So blieb uns nichts anderes übrig als für teure 4€ beim GMX-Support anzurufen. Aber nun kam die Oberfrechheit, nach der Bestätigung, dass wir bereits sind zu zahlen sagte die Computerstimme:

Tut uns Leid, alle Leitungen belegt, rufen sie später an.

Ohne Scheiß, wir haben jetzt 4€ für absolut nichts bezahlt und ans Passwort kommen wir immernoch nicht. Leider kann er sich auch nicht daran erinnern.
Eine andere Kontaktmöglichkeit gibts nicht, daher jetzt meine Frage was man denn noch machen kann?
Es wird ja wohl nicht die Lösung sein immer wieder anrufen zu müssen, oder doch :D?

LG Frederic

Wenn man keine weitere Kontaktmöglichkeiten hinterlegt hat, dann ist man eben auf den 0900 Service angewiesen. Wie sonst soll es gehen? Anders geht es nicht.

Eigentlich sollten keine Gebühren angefallen sein, wenn kein Gespräch zustande kam. Ist kein gefallen von GMX, ist mittlerweile geltendes Recht.

Alle anderen Möglichkeiten überprüft? Eventuell in Outlook, im Internet Explorer oder Firefox gespeichert?

Gruß.

Nein, mein Bekannter ist immer direkt über den Browser rein, hat sein PW aber leider nicht gespeichert. Wie gesagt, zu erst kam die typische Herlich Willkommen Ansage, dann der Hinweis über die Kosten inklusive Bestätigung mittels Tastendruck. Dann ein "Besetztzeichen" und der Hinweis doch bitte später anzurufen...

Zurück
Oben