GMX Promail Abzocke? Oder unfähig zu lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GMX Promail Abzocke?

Eine Sache interessiert mich: Wenn man Geburtstag hat und bei GMX einen Account, wird man dann automatisch auf den Pro-Account hochgestuft und über das Prozedere mit den 3 Monaten informiert oder musste dein ... irgendwo noch ein Häckchen setzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass GMX das einfach so von sich aus macht, das ist nämlich nicht erlaubt. Ich glaub eher, das ist hier so ein Fall, wo dein Protegé sich nichts dabei gedacht hat und einfach auf OK geklickt hat.
In diesem Fall ist es so, wie mdave sagt. Alle weiteren Spekulationen über Gerichtsbarkeit, Anwälte und Inkasso laufen nur darauf hinaus, dass er auf verlorenem Posten nur noch mehr Kosten aufsammelt.

ja der hat selber drauf geklickt und sich nichts dabei gedacht.. und ich versuch es zurzeit wieder grade zu bügeln aber jeden tag wird die wahrscheinlichkeit höher das er alles zahlen muss :mad:

Verstehe ich nicht. Natürlich muß gezahlt werden, da während der Testphase nicht gekündigt worden ist. Und je länger jetzt nicht gezahlt wird desto teurer wird es.

Desweiteren sollte dein Kumpel schnellstens kündigen.

Ich bin auch bei GMX und habe bekomme dieses "Geschenk" auch jedes Jahr wieder. Aber sorry, es steht dabei, dass es nur 3 Monate kostenlos ist und man selbst vorher kündigen muss.
Von daher kommt man hier um das bezahlen nicht drum herum. Also schnellstmöglich zahlen und kündigen. Außerdem kann man nicht nur Online kündigen. Auf GMX.de findet man auch eine Postanschrift. Also Kündigung schreiben und per Post hin schicken.

P.S: GMX Promail ist keine Abzocke! Es wäre nur von Vorteil, wenn man sich das Zeug auch durchliest, bevor man etwas anklickt. Und so versteckt ist der Hinweis nicht, als dass man sich erst durch 'zig Seiten klicken oder einen Roman durchlesen müsste um darauf zu stoßen.

es ist auch ganz schlau Rechnungen/Mahnungen zu Ignorieren.:rolleyes:

da muss er wohl durch und die 80€ bezahlen bevor sich die Summe irgendwann Richtung 4 Stellig bewegt.

Ich muss mich korrigieren über meine Aussage GMX ist keine Abzocke (!), anscheinend ist sie eine Abzocke in bestimmten und gewissen Rahmen. Der hier geschilderte Fall gehört anscheinend nicht dazu.

Was mich ein wenig stutzig macht, läuft das ganze nicht per Bankeinzug bei denen? Wie kommt dann ne Rechnung zustande? Oder ist das Konto des Bruders leer? Im übrigen sind es nicht 18€ sondern werden 36€, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monaten, die ziehen nur alle 6 Monate Geld ein.

ich bin nicht der erste der ein problem damit hat, ja scheint so als ob es selbstverschulden wäre, aber hab von fällen gelesen wo sie die inkasso gebühren nicht zahlen mussten nur keiner schreibt wie.. kontodaten waren nicht angegeben, nur anschrift daher auch die post..

Dann lasst euch doch mal in einer Verbraucherzentrale beraten. Vielleicht gibts tatsächlich einen Weg die Inkassogebühren zu senken. Etwas wird man aber sicher zahlen müssen, da das Inkassounternehmen ja schon Arbeit geleistet hat.

wie du bist nicht der erste mit einem Problem wie deinem? Dazu will ich Referenzen lesen ^^, die aber genauso abliefen wie du es getan hast.

Ich wollte nur meine Meinung über GMX ist keine Abzocke in gewissen Rahmen scheinen die das zu sein, aber nicht deinem Fall und dein Problem ist ein anderes

Die Auflistung der Kosten von 80€ wären interessant zu erfahren, auch das zugehörige Inkassounternehmen, aber selbst mit denen wüßte ich nichts konkretes..., die Kosten sollen halt nicht überaus hoch sein. von 18€ auf das vierfache ist ein wenig viel auf den ersten Blick aber ich kenne die Auflistung da ja nicht ^^

Ansonsten wie Taltos getippt Verbraucherzentrale, anscheinend suchst du noch immer ne Möglichkeit, GMX als Abzocke und dass dein Problem ruhig übersehen werden darf...

mdave schrieb:
Nur mal so nebenbei:

Es wird ein Vertrag abgeschlossen, aber nicht fristgerecht gekündigt.
Die Rechnung wird ignoriert, eine Mahnung auch.
Gekündigt ist immernoch nicht.
Das Unternehmen wendet sich jetzt an ein Inkassounternehmen.
ich verstehe auch nicht, wo das problem liegt. sich jetzt versuchen rauszuwinden - und zwar aus etwas, was man komplett selbst verschuldet hat - klingt ein bisschen nach kindergarten. er soll zahlen und kündigen, basta.

ja einfach zahlen basta ist schön gesagt, 80 € sind nicht wenig geld und wenn es eine möglichkeit gibt sie nicht zahlen bzw billiger davon weg zu kommen dann werde ich diese möglichkeit hoffentlich finden.. so ne scheiße wo sich der vertrag automatisch verlängert gehört verboten bzw. andere kündigungsfristen ..:mad:

Leute die einfach klicken ohne zu lesen sollten das Internet nicht nutzen. Mit 18 ist man nicht nur volljährig,
sondern man muß auch Eigenverantwortung übernehmen. Dazu gehört auch die Einhaltung rechtmäßiger
abgeschlossener Verträge
Naja, vielleicht kannst du GMX ja verkaufen das eine Leseschwäche vorliegt. 8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben