• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GOG Guthaben verschenken

simonx

Lieutenant Pro
Hallo zusammen,

ich finde auf der GOG-Homepage keine zielführenden Angaben, vielleicht kann jemand aus der Community weiterhelfen:
Ich möchte 30 Euro GOG Guthaben verschenken, finde aber keine Hinweise, wie oder ob das möglich ist.
Danke
Simon

Google.de bekannt? ""GoG Guthaben verschenken" in die Google.de-Suche eingeben, Enter Drücken und Lesen:

"Ein GOG-Geldbeutel oder GOG-Guthaben können nicht verschenkt, verkauft, übertragen oder anderweitig veräußert werden, aber du kannst den GOG-Geldbeutel verwenden, um Geschenkcodes von GOG-Spielen für andere GOG. COM-Nutzer zu erwerben. "

Man kann mit GoG-Guthaben also nur Spiele-Codes kaufen und diese verschenken, Guthaben an sich kann man nicht verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Xero261286 schrieb:
Google.de bekannt? ""GoG Guthaben verschenken" in die Google.de-Suche eingeben, Enter Drücken und Lesen:

"Ein GOG-Geldbeutel oder GOG-Guthaben können nicht verschenkt, verkauft, übertragen oder anderweitig veräußert werden, aber du kannst den GOG-Geldbeutel verwenden, um Geschenkcodes von GOG-Spielen für andere GOG. COM-Nutzer zu erwerben. "

Man kann mit GoG-Guthaben also nur Spiele-Codes kaufen und diese verschenken, Guthaben an sich kann man nicht verschenken.

Das war wohl missverständlich, ich möchte 30 Euro verschenken, so dass es dem Beschenkten als Guthaben zur Verfügung steht - in etwa wie eine Guthabenkarte. Bei Steam und anderen Plattformen ist das möglich.

Das ändert nichts an der Aussage von Xero.
Verschenken geht afaik laut der Beschreibung nicht. Du kannst ihm nur ein Spiel kaufen und den Code weitergeben, das sollte gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und M4ttX
GIbts nicht, was du willst. Entweder ein Spiel direkt verschenken oder einfach eine paysafecard kaufen und diese schenken. Die kann der Beschenkte dann selbst auf seinen Account laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: simonx und Das_Oni
30€ in einen Umschlag, nur für GoG drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Ark
simonx schrieb:
Das war wohl missverständlich, ich möchte 30 Euro verschenken, so dass es dem Beschenkten als Guthaben zur Verfügung steht - in etwa wie eine Guthabenkarte. Bei Steam und anderen Plattformen ist das möglich.
dann überweise ihm die 30€, da du auf gog keine solchen "geschenkkarten" bekommst

Zurück
Oben