• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Pass Ultimate: "Monate" oder Shop-Guthaben kaufen?

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
468
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine XBox X zu kaufen und würde einen Gamepass Ultimate dazu nehmen.

-> Ja, ich möchte natürlich so günstig wie (mit halbwegs akzeptablen Aufwand) möglich dran kommen.
-> Nein, ich werde auf keinen Fall mit irgendwelchen türkischen / afrikanischen oder sonstwie gearteten VPNs arbeiten, keine schwarze Katze bei Vollmond opfern bevor ich auf ORDER klicke, oder sonstwie Hokuspokus machen :p

Für mich kämen folgende Wege ich frage, wobei ich nicht weiß ob das beides so funktionieren würde, aber dafür bin ich ja hier:

1) Wie ich es auf der PS5 auch mache: Guthaben auf instangaming kaufen (da hat man immer 15-17% Rabatt bei der PS5, bei XBox wohl eher 11%) und damit dann den Pass bezahlen.
  • Geht das, kann man den GPU mit Guthaben bezahlen, oder muss der separat als Abo bezahlt werden?
  • Auf der Gamepass Seite finde ich nur die Angabe 14,99€/Monat. Gibts auf diesem Wege auch ein Jahresabo zu kaufen?

2) Bei Eneba gibts die 3 Monate GPU um die 28€
  • Sind die für Deutschland ok, da brauchts keinen VPN Hokuspokus, oder?
  • Ich habe dann ja einen deutschen Account / Shop / etc. da ich keinen VPN Umweg gegangen war?
  • Kann man die stacken, so dass ich direkt 4x kaufe und mir ein Jahr lade?
  • Oder hat wer einen Anbieter, der direkt 12 Monate zu diesem Kurs anbietet (direkt einlösbar, ohne VPN oder sonstwas)


Danke und viele Grüße
 
soooo viel Aufwand für ein paar Euro Ersparnis? Einfach den Game-Pass direkt bei MS buchen und feddisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee und azereus
So viel Arbeit ist das im Grunde nicht.

Version 1)
Würde ich einfach Guthaben extern kaufen und aufladen, mache ich bei der PS5 generell so, das ist echt kein Stress. Die Frage ist da eben nur:
  • Kann man mit Guthaben den GPU bezahlen?
  • Kann man das direkt für 1 Jahr machen statt monatlich?

Version 2)
Wäre auch kaum Aufwand, dort würde ich ja ein 3M des GPU extern kaufen und anschalten. Hier sind die Fragen nur:
  • Sind das bei Eneba vollwertige deutsche GPU Pässe oder irgendein Gefrickel?
  • Kann man die stacken?

Ich bin bei dir, wegen paar Euro mache ich kein Geschiss, das ist aber auf den Voodoo über die Türkei oder Afrika bezogen. Das ist mir zu viel. Zumal ich das Teils auch so lese, dass man dann z.B. den türkischen Shop hat, und das will ich nicht.

Aber extern Guthaben ordern, das mache ich ständig, das ist echt kein Stress.
Bei der PS5 sogar einfacher, weil das zickt irgendwie oft bei mir, dass Paypal nicht geschluckt werden mag.
 
Hab letztens zu einer Bestellung 3 für 2 Monate bekommen und beim einlösen der Pass Karte von Amazon bei Microsoft bei Angabe des Dauerauftrages nochmal 1 Monat extra bekommen. Also 4 für 2 Monate. Hab den Dauerauftrag direkt wieder deaktiviert.
Die haben immer mal wieder Angebote für den Game pass.
 
Woher die ganzen Deutschland keys herkommen weiß man genauso wenig wie die türkischen keys etc. Macht überhaupt kein unterschied. Außer beim Preis. Würde direkt über Türkei oder ähnliches machen. Sparst halt ne Menge Geld.
 
Ich greife mein Thema noch mal kurz auf:
  • Ist es denn möglich im MS Shop per aufgeladenem Guthaben den GBU als Jahrepaket zu buchen?
  • Hat wer mal ein 3M Paket bei Eneba gekauft, und kann berichten ob das einfach 1:1 im deutschen Portal einreichbar ist?
 
Zurück
Oben