• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG: Klassiker um bis zu 85 Prozent reduziert

DJMadMax schrieb:
Würde ich so keinesfalls pauschalisieren. Habe nebst Haus, Frau, Kind und Hund auch genug Zeit, mehrere Stunden die Woche verschiedene Spiele zu spielen, sei es nun was neueres, was die Hardware ein wenig mehr kitzelt, oder aber irgendwelche alten Klassiker, sowohl auf dem PC, als auch auf den originalen, dazugehörenden Konsolen.

Auch diesen Text hier schreibe ich gerade von meinem Heimkino aus auf einer 3,20 Meter breiten Leinwand - auf der oftmals gedaddelt oder mit Frauchen Filme und Serien geschaut wird. Da die kleine für sowas mit ihren 16 Monaten noch zu frisch ist, wird die tagsüber bzw. nachmittags, wenn man sie aus der KiTa abholt (Frau und ich sind beide voll berufstätig!) bespaßt, bis sie dann meist müde ins Bett fällt - time to play the big boy's games! ;)

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

Selbstverständlich ist das deine freie Entscheidung, aber du hast keine Ahnung, was dir entgeht, wenn du keinen eigenen Nachwuchs in die Welt setzt - und den Spaß und die Freude kann dir kein GOG- oder Steam-Sale der Welt bieten ;)

Da hingegen gebe ich dir uneingeschränkt recht ^^

Ich spiel dann mal weiter Final Fantasy VII - gestern mit Frauchen zusammen durchgespielt, die kannte das nicht... und ich muss nun natürlich wieder einmal (ich kann's schon garnicht mehr zählen ^^) alles mögliche im Spiel maxen, was geht :D

Cya, Mäxl

Das ist eine Prioritätensache. Der eine spielt halt gerne und der andere macht eben mehr Sport oder fröhnt sonstigen Hobbies. Aber Recht hast du. Etwas Zeit findet man immer... wenn auch nicht wie früher: Einfach mal ein paar Tage im Spiel verstreichen lassen.

FreddyMercury schrieb:
Will ich nicht abstreiten. Sind momentan auch eher Politische und Finanzielle Gruende.
So hart das klingt, aber finanzielle Gründe sind der Ausschlag bei mir, wieso es bei "einem" Kind bleibt (und ich will kein Gewäsch hören von wegen "Ach, das zweite Kind ist doch kaum noch teurer, hast doch die ganzen Klamotten und Kinderwagen etc. alles da"... Flitzpiepen, die solche Aussagen bringen, sorry).

Es sollte eigentlich nie vom Geld abhängen, ob man ein Kind bekommen kann oder nicht, aber traurigerweise kann ich diesen Gedankengang aus eigener Erfahrung sehr wohl nachvollziehen.

Wir schweifen vom Thema ab:
Es muss viel mehr gezockt werden! :D

Cya, Mäxl

• Gefällt mir
Reaktionen: Kanwulf
Interessent. Vor einigen Jahren war Pharaoh sowie das Add On ausschließlich gebraucht aufzutreiben, da keiner da Game mehr vertrieben hat (war eine Sierra-Lizenz, die wohl keine mehr wollte) und wurde schon als Abandonware bezeichnet. Dass es jetzt auch wie verfügbar ist, wundert mich etwas, aber mir solls Recht sein.

startaq schrieb:
SWAT 4 macht immer noch unheimlich viel Spaß. Ich hoffe da gibts irgendwann mal einen würdigen Nachfolger.
Ready or Not ist der nachfolger ( aktuell in der Entwicklung ) die Entwickler sind die selben.
Empfehle dir deren reddit post zu lesen dort ist unter anderem sehr schön erklärt, daß man sich von Mikrotransaktionen fernhält und generell alles so wie bei den SWAT spielen machen möchte.

Insgeheim hoffe ich das ready or Not nicht zu viel Aufmerksamkeit abbekommt ansonsten hat man die ganzen n00bs aus Rainbow six siege in dem Game und deren spielweise würde sehr wahrscheinlich der ganzen sitzung das level ruinieren

• Gefällt mir
Reaktionen: startaq
Kal9tz schrieb:
Ready or Not ist der nachfolger ( aktuell in der Entwicklung ) die Entwickler sind die selben.
Empfehle dir deren reddit post zu lesen dort ist unter anderem sehr schön erklärt, daß man sich von Mikrotransaktionen fernhält und generell alles so wie bei den SWAT spielen machen möchte.

Danke für die Info, klingt sehr interessant. Werde das mal im Auge behalten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
Hab mir mal (über ein VPN) RTCW gegönnt. Einfach ein Klassiker und tatsächlich mein liebstes Wolfenstein (die indizierte und zensierte deutsche Version, damals USK geeignet ab16 Jahren), steht auch noch im Regal, war damals ein Weihnachtsgeschenk. :D

Zurück
Oben