• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Spring Sale: Große Rabattaktion für DRM-freie Spiele

Schade, dass es da kein Anno 1800 gibt.
117 dürfen sie behalten und 1404 haben wir schon zu oft durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und Hellyeah
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Weltenspinner
1742420714856.png

@Drakrochma schau mal bei Steam vorbei, eben Doom und Anno 1800 für zusammen 8€ gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Yar, DJMadMax und eine weitere Person
Das ist einfach Wahnsinn.
Wenn ich mir das Steelbook nach hause schicken lasse kommt mich das günstiger als wenn ich die rabattierte Standard version bei GoG kaufe.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-19-23-17-36-55_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-03-19-23-17-36-55_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_2025-03-19-23-17-40-67_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2025-03-19-23-17-40-67_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, Zockmock, Wichelmanni und 9 andere
icyFranky schrieb:
schau mal bei Steam vorbei, eben Doom und Anno 1800 für zusammen 8€ gekauft
Und dann braucht man trotzdem den Ubischrott-Launcher...können se behalten!

Ich warte eher auf KCD 2 das demnächst dort erscheinen wird - aber die neusten Update reviews find ich nicht so ermutigend, ich habs erstmal von der Wunschliste gestrichen und gedulde mich bis eine ausgereifte Version erscheint.

PS: Rising Lords gibt es jetzt auch auf GOG...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, WolledasKnäul, Muntermacher und 2 andere
Nun ja, was Cyberpunk 2077 angeht, da kauft man sich wohl doch günstiger eher die um 47% reduzierte Ultimate Edition (für aktuell 42,39 Euro) anstatt Cyberpunk 2077 und den DLC Phantrom Liberty einzelnd und insgesamt teurer.

Solange die o.g. Ultimate Edition bei GOG aber nicht mindestens 75% reduziert wird (also unter 20 Euro zu haben sein wird), welches wohl noch einige Jahre dauern könnte, dürfte diese auch weiterhin für mich nicht interessant werden.

Tja, noch bin ich unentschieden, ob bei dem Sale etwas für mich dabei ist, evt. gebe ich mir ja noch einen Ruck (zum Wheel of Time Magie-Shooter für 1,50 Euro oder zu Divinity : Original Sin 1 (EE) für 8 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:

Stalker 2 ist erst ein paar Tage auf GoG verfügbar.

Davon mal abgesehen ist die Plastikschachtel auch nur mit einem Steam Key gefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, dasBaum_CH, WolledasKnäul und 7 andere
MaverickM schrieb:
Bin ein Fan von 1800, aber 117 wird zum Start nie den Umfang von 1800 haben und alle Quality of Life. Dazu dann nöch Römer...
Ergänzung ()

@Celinna kommt auf die Ansprüche an.
Wenn man die DLCs kennt, fehlt schon was.
Aber nicht jede/r mag das volle Programm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
icyFranky schrieb:
Anhang anzeigen 1598189
@Drakrochma schau mal bei Steam vorbei, eben Doom und Anno 1800 für zusammen 8€ gekauft
Leider mit ubi-launcher.
Den hasse ich, weil er bei jedem Update spackt und einfach nutzlos ist.

Bei Anno 1404 von gog braucht man den nicht, deswegen spielen wir das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Celinna schrieb:
macht Anno ohne die 2000 tausend dlc überhaupt Spaß also Vanilla ohne alles?
Ich habs mir auch geholt ("nackt") und es gibt meeeehr als genug zu tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Celinna, Kuristina und 2 andere
Anno 1800 ist schon zu Anfang so extrem Umfangreich, das man über 100h zu tun. Ich glaub ich habe 200h bis 250000 Einwohner gebraucht...und es war sehr sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Celinna und BenNemsi
Dandelion schrieb:
Ich habs mir auch geholt ("nackt") und es gibt meeeehr als genug zu tun
Ich habe Anno noch nie gespielt. Wie darf ich mir das denn vorstellen?
Geht's da wirklich nur ums aufbauen einer Stadt oder wird da auch um Vorherrschaft gekämpft, ähnlich wie Stronghold?

Haldi schrieb:
Wenn ich mir das Steelbook nach hause schicken lasse kommt mich das günstiger als wenn ich die rabattierte Standard version bei GoG kaufe.
Kann man neuerdings aus dem Key der Retail-Version auch einen GOG-Key generieren?

NichtExpert schrieb:
Geht's da wirklich nur ums aufbauen einer Stadt oder wird da auch um Vorherrschaft gekämpft, ähnlich wie Stronghold?
Krieg ist wirklich rudimentär und nachrangig bei Anno. Schau dir doch einfach mal einen Test an, z.B. von der PC Games. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und NichtExpert
Haldi schrieb:
Zu wenig Augusta Raurica besucht als Kind? ^^

Oder keine Asterix und Obelix collection gehabt?
War nie da.
Ich bin natürlich Asterix & Obelix aufgewachsen! 💕
Ich mag Technologien ob Landwirtschaft, Krieg und Waffen, Metallbearbeitung, Transportwesen uvm., auch egal welcher vergangenen oder zukünftigen Epochen.

Anno 117 triggert mich einfach noch nicht. Vielleicht, wenn es fertig ist und es mit Anno 1800 Stand 2025 mithalten kann.

@NichtExpert man kannst gegen und/oder mit KI Gegner Kämpfen, aber ich spiele ohne Gegner. Keine Piraten nur KI Händler. Einfach bauen. Es ist schon "komplexer" als viele Spiele. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden, einige stehen auf Apex und andere auf Factorio.
1800 ist das erste Anno, das wirklich durchdacht ist, wenn es um die Bedienbarkeit geht. 😁
1000026583.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Bright0001 und Dandelion
Zurück
Oben