• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Spring Sale: Große Rabattaktion für DRM-freie Spiele

Dandelion schrieb:
Ich habs mir auch geholt ("nackt") und es gibt meeeehr als genug zu tun :D

Und die dlc fügen sich fantastisch ins Hauptspiel ein wenn man die nachträglich kauft :)

Celinna schrieb:
macht Anno ohne die 2000 tausend dlc überhaupt Spaß also Vanilla ohne alles?

ich überlege Ultima 9 zu kaufen, aber ist halt schon so uralt, taugt das was Leute?
Zum Retrospiel die Retrotests:
https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/5099/

Echte Ultimafans hat es wohl eher enttäuscht und es war so verbugged - mein Vater hat es eine Weile gespielt, aber nie beendet, wie die GOG Version läuft kann ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Celinna schrieb:
ich überlege Ultima 9 zu kaufen, aber ist halt schon so uralt, taugt das was Leute?
hab das damals - trotz bugs - sogar durchgespielt. hat einen der schönsten soundtracks (hör mal "track 3 - stone chambers") aller spiele, die ich kenne, eine für damalige verhältnisse überragende grafik und welt, die sich tatsächlich verändert durch die "Monolithen der Sünden".. kurz: lohnt sich absolut, wenn du es auf heutigen systemen gut zum laufen bekommst. wenn ich mich richtig erinnere, war die volle grafikpracht nur mit glide zu erreichen, und dafür brauchte man ne 3dfx karte. gibt aber wahrscheinlich inzwischen patches dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo und Celinna
Norebo schrieb:
Echte Ultimafans hat es wohl eher enttäuscht
ja, hat sie zumindest in zwei Lager gespalten. die, die lieber ein weiteres aus der Vogelperspektive mit allen Optionen haben wollten (Traditionalisten) und die, denen der Bruch mit dem alten Stil nicht so wichtig war wie ein neues Ultima in den Händen zu halten, auch wenns etwas "runtergedummt" war, war es doch wunderschön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Celinna schrieb:
macht Anno ohne die 2000 tausend dlc überhaupt Spaß also Vanilla ohne alles?

Bezüglich Ulitma 9:
Ich würde es einfach mal ausprobieren, da du es ja bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen auch bei längerer Spielzeit zurückgeben kannst dank der GOG-Richtlinien. Ich hatte zum Beispiel Cyberpunk 2077 ca. 10 Stunden mit meinen damaligen alten System gespielt und es dann zurückgegeben. Später mit aktuellem System dann gekauft und durchgespielt auf GOG

Stehe hier mit Heroes of Might & Magic 3 auch vor so einer Entscheidung. Das ist auch 1999 rausgekommen.

Ich brauche eindeutig Urlaub nach Steam & GOG-Sale!

Zuletzt bearbeitet: (Fehlender Satz)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Syrato schrieb:
man kannst gegen und/oder mit KI Gegner Kämpfen, aber ich spiele ohne Gegner. Keine Piraten nur KI Händler. Einfach bauen.
Sehe ich wie du, Konkurrenz und Kampf sind nur Hindernisse, die einen vom Bauen abhalten und Ressourcen verschlucken. Man hat auch ohne nie den Moment "was mache ich jetzt", weil durchgehend irgendwas ansteht. Bei einem Cities: Skylines bspw. wäre ja auch keiner auf die Idee gekommen, dass das Spiel mit Krieg irgendwie besser wäre. :D

Syrato schrieb:
Es ist schon "komplexer" als viele Spiele. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden, einige stehen auf Apex und andere auf Factorio.
Naja, komplex ist eigentlich schon zu viel gesagt, eher umfangreich. Das "schwierigste" ist unterschiedliche Produktionszyklen auf nen gemeinsamen Nenner zu bringen und in entsprechender Anzahl zu bauen, der Rest ist ja wirklich nur A -> B -> C.

Ein nennenswerter Unterschied zu bspw. Factorio ist aber das Lategame: Während man in letzterem seine Fabrik skalieren kann, in dem man einfach nen ganzen Produktionszweig copy&paste in die Welt setzt um die Kapazität zu erhöhen, ists bei Anno immer der gleiche Aufwand. Und für mich persönlich auch der schwächste Aspekt am Spiel, denn im Kern wiederholt man dann nur Dinge, die man schon vorher gemacht hat. Fühlt sich dann eher nach Fleißarbeit an, als nach Spielen.

Aber wirklich nur meine Meinung, bin womöglich einfach nur Opfer von Ungeduld oder einer zu kurzen Aufmerksamkeitsspanne. :D

Ich habe auch zugeschlagen: KCD - Royal Edition für 10 EUR, RoboCop Astral Edition (oder so) für 12 EUR und Crysis 1 und den Warhead Ableger für je 5 EUR. Robocop sah nah einem kurzweiligen simplen Shooter aus. Crysis wollte ich DRM frei haben und habe dann auch die Standalone Addons geholt. Und KDC dachte ich mir, kann ich auch mal mitnehmen. CyberPunk ist mir aber noch zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Syrato schrieb:
Ayyyy was verpasst.
Die haben im Sommer auch Konzerte dort. Kommt ziemlich gut.
Ergänzung ()

CDLABSRadonP... schrieb:
Kann man neuerdings aus dem Key der Retail-Version auch einen GOG-Key generieren?
Ich fürchte leider nicht.

Haldi schrieb:
Wenn ich mir das Steelbook nach hause schicken lasse kommt mich das günstiger als wenn ich die rabattierte Standard version bei GoG kaufe.
Das ist bei physikalischer Ware normal.
Frueher, als dass noch der primaere Vertriebsweg war, hat der Ladenpreis den Preis generell gesteuert. Fiel der Ladenpreis, wurde in der Regel auch der online-Preis dauerhaft angepasst.

Und das Ladenpreise mit der Zeit tendenziell sinken ist normal, denn physikalische Ware braucht Platz und sorgt so fuer Lagerkosten die anfallen bis man die Ware verkauft hat.

Digital vertriebene Spiele verursachen aber quasi keine Lagerkosten. Dadurch fehlt ein wichtiger Grund fuer fallende Preise, denn ein Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es ein paar Jahre alt ist.

Deswegen fallen bei grossen Spielen die regulaeren Verkaufspreise quasi nie mehr.
Ein gutes Beispiel zeigt der Screenshot von @icyFranky: Anno 1800 kostet ausserhalb von Sales immer noch 60 Euro, wie bei Release. Der Preis wird allerhoechstens mit dem Release von Anno 117 dauerhaft reduziert, aber auch darauf wuerde ich mich nicht verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: icyFranky
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stelios, n8mahr und Norebo
Norebo schrieb:
Und dann braucht man trotzdem den Ubischrott-Launcher...können se behalten!

Ich warte eher auf KCD 2 das demnächst dort erscheinen wird - aber die neusten Update reviews find ich nicht so ermutigend, ich habs erstmal von der Wunschliste gestrichen und gedulde mich bis eine ausgereifte Version erscheint.

PS: Rising Lords gibt es jetzt auch auf GOG...
Müsste den Ubi Launcher jetzt auch nicht unbedingt haben. Zumindest bei mir macht er aber keine Probleme in Kombination mit Steam.

Legst dir mir deiner Sturheit doch nur selbst ein Ei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi
Syrato schrieb:
117 wird zum Start nie den Umfang von 1800 haben und alle Quality of Life. Dazu dann nöch Römer...

Perfekt für mich. :daumen:

Finde 1800 zwar wirklich grandios, wünsche mir aber durchaus wieder etwas weniger. Ein Neustart kommt da gerade recht. Und warum nicht in der Zeit der Pax Romana? Ich mag die Epoche. Aber ja, ist natürlich absolut Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede und Kuristina
@Norebo Was für faule Eier?! Also ich habe keine Probleme, läuft alles wunderbar.

Und gerade z.B. Anno 1800 ist eine Perle der Spieleindustrie.

Die faulen Eier legst du dir schon selbst, ....

Kann schon sein, bis jetzt ist mir persönlich aber noch nichts aufgefallen. Ich habe mal gehört, dass bei 2070 nicht mehr alle online Funktionen funktionieren. Zocken kann man es aber noch.

Aber mal zwei Beispiele in diesem Jahr erscheint ein neues Anno & Heroes of Might an Magic. Es sind genau die zwei Spiele, auf die ich mich am meisten freue. Da sage ich sicher nicht nein zu :)

Wie gesagt, ich müsste ihn auch nicht haben. Ubisoft hat aber schon ein paar Perlen in ihrem Sortiment. Auf die möchte und werde ich nicht verzichten. Da kann ich z.B. einen @Norebo nicht verstehen, da er ja eigentlich Anno gerne zockt. Nun aber seit 16 Jahren beim zwar guten, aber doch alten und immer gleichen 1404 hängt.

Syrato schrieb:
Bin ein Fan von 1800, aber 117 wird zum Start nie den Umfang von 1800 haben und alle Quality of Life. Dazu dann nöch Römer...
Nachdem BlueByte seine bisherigen Annos meist einwandfrei abgeliefert hat mach ich mir keinerlei Sorgen, dass die Qualität nicht stimmt. Und wie kann man als Aufbauspieler die Römer verhöhnen? Die Römerzeit war DIE Zeit der Architekten und Baumeister schlechthin.

@Topic
Letzte Woche hab ich mir bereits Kingdome Come Deliverence I vom Steam Sale um 5€(?) geholt. Suchte grad Teil II durch, großartiges Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
Zurück
Oben