Dandelion schrieb:Ich habs mir auch geholt ("nackt") und es gibt meeeehr als genug zu tun![]()
Und die dlc fügen sich fantastisch ins Hauptspiel ein wenn man die nachträglich kauft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dandelion schrieb:Ich habs mir auch geholt ("nackt") und es gibt meeeehr als genug zu tun![]()
Zum Retrospiel die Retrotests:Celinna schrieb:macht Anno ohne die 2000 tausend dlc überhaupt Spaß also Vanilla ohne alles?
ich überlege Ultima 9 zu kaufen, aber ist halt schon so uralt, taugt das was Leute?
hab das damals - trotz bugs - sogar durchgespielt. hat einen der schönsten soundtracks (hör mal "track 3 - stone chambers") aller spiele, die ich kenne, eine für damalige verhältnisse überragende grafik und welt, die sich tatsächlich verändert durch die "Monolithen der Sünden".. kurz: lohnt sich absolut, wenn du es auf heutigen systemen gut zum laufen bekommst. wenn ich mich richtig erinnere, war die volle grafikpracht nur mit glide zu erreichen, und dafür brauchte man ne 3dfx karte. gibt aber wahrscheinlich inzwischen patches dafür.Celinna schrieb:ich überlege Ultima 9 zu kaufen, aber ist halt schon so uralt, taugt das was Leute?
ja, hat sie zumindest in zwei Lager gespalten. die, die lieber ein weiteres aus der Vogelperspektive mit allen Optionen haben wollten (Traditionalisten) und die, denen der Bruch mit dem alten Stil nicht so wichtig war wie ein neues Ultima in den Händen zu halten, auch wenns etwas "runtergedummt" war, war es doch wunderschön.Norebo schrieb:Echte Ultimafans hat es wohl eher enttäuscht
Bezüglich Ulitma 9:Celinna schrieb:macht Anno ohne die 2000 tausend dlc überhaupt Spaß also Vanilla ohne alles?
ich überlege Ultima 9 zu kaufen, aber ist halt schon so uralt, taugt das was Leute?
Sehe ich wie du, Konkurrenz und Kampf sind nur Hindernisse, die einen vom Bauen abhalten und Ressourcen verschlucken. Man hat auch ohne nie den Moment "was mache ich jetzt", weil durchgehend irgendwas ansteht. Bei einem Cities: Skylines bspw. wäre ja auch keiner auf die Idee gekommen, dass das Spiel mit Krieg irgendwie besser wäre.Syrato schrieb:man kannst gegen und/oder mit KI Gegner Kämpfen, aber ich spiele ohne Gegner. Keine Piraten nur KI Händler. Einfach bauen.
Naja, komplex ist eigentlich schon zu viel gesagt, eher umfangreich. Das "schwierigste" ist unterschiedliche Produktionszyklen auf nen gemeinsamen Nenner zu bringen und in entsprechender Anzahl zu bauen, der Rest ist ja wirklich nur A -> B -> C.Syrato schrieb:Es ist schon "komplexer" als viele Spiele. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden, einige stehen auf Apex und andere auf Factorio.
Ayyyy was verpasst.Syrato schrieb:War nie da.
Ich fürchte leider nicht.CDLABSRadonP... schrieb:Kann man neuerdings aus dem Key der Retail-Version auch einen GOG-Key generieren?
Das ist bei physikalischer Ware normal.Haldi schrieb:Wenn ich mir das Steelbook nach hause schicken lasse kommt mich das günstiger als wenn ich die rabattierte Standard version bei GoG kaufe.
Müsste den Ubi Launcher jetzt auch nicht unbedingt haben. Zumindest bei mir macht er aber keine Probleme in Kombination mit Steam.Norebo schrieb:Und dann braucht man trotzdem den Ubischrott-Launcher...können se behalten!
Ich warte eher auf KCD 2 das demnächst dort erscheinen wird - aber die neusten Update reviews find ich nicht so ermutigend, ich habs erstmal von der Wunschliste gestrichen und gedulde mich bis eine ausgereifte Version erscheint.
PS: Rising Lords gibt es jetzt auch auf GOG...
Syrato schrieb:117 wird zum Start nie den Umfang von 1800 haben und alle Quality of Life. Dazu dann nöch Römer...
Mit -Konsequenz- verhinder ich, das ich faule Eier ins Nest gelegt bekomme...Wilfriede schrieb:Legst dir mir deiner -Sturheit- doch nur selbst ein Ei...
Nachdem BlueByte seine bisherigen Annos meist einwandfrei abgeliefert hat mach ich mir keinerlei Sorgen, dass die Qualität nicht stimmt. Und wie kann man als Aufbauspieler die Römer verhöhnen? Die Römerzeit war DIE Zeit der Architekten und Baumeister schlechthin.Syrato schrieb:Bin ein Fan von 1800, aber 117 wird zum Start nie den Umfang von 1800 haben und alle Quality of Life. Dazu dann nöch Römer...