Goliath Türsprechanlage

WeidemannD32

Banned
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Hallo,
da wir gerade unser Haus sanieren, wollen wir uns in diesem Zuge auch eine Video Türsprechanlahe zulegen. Netztwerkkabel sind überall neu verlegt worden, so dass wir auf eine IP Lösung setzen wollen.
Im Internet habe ich schon ein wenig geschaut und bin dabei auf die Marke Goliath aufmerksam geworden. Sieht ganz gut aus und scheint auch viele Funktionen zu haben. Bei meinen Recherschen habe ich festgestellt, dass Goliath aber Dahua ist, oder andersherum.
Hat jemand Erfahrung mit Goliath/Dahua Türsprechanlagen und kann mir sagen, ob sie technisch identisch sind?
Wenn ja, dann könnte man auch zu der günstigen Dahua greifen.
Danke für Eure Meinungen
 
Hallo WeidemannD32,
bin kein Fachmann, aber Goliath verbaut die Hardware von Dahua, das ist richtig.
Wir hatten diese Anlage mit 2 Stationen ebenfalls bestellt, allerdings ging sie wieder zurück.
Obwohl alles komplett IP, mit Sicherheitsmodul und dem Fachmann (Elektriker) war ein permanentes Rauschen an der Klingel/Gegensprechanlage, so das die Nachbarn schon in dem Glauben waren das wir permanent alles abhören vor dem Haus :)
Haben uns dann im Nachgang für eine VDM10 von Metzler entschieden. Hier wird Hikvision verwendet.
Ebenfalls wieder von Elektriker einbauen lassen, mit Sicherheitsmodul und Türöffner (Schwenkhaken in der Haustüre) und klappt alles tadellos. Preislich nicht teurer und vom Design sogar etwas hübscher (Geschmackssache).

Es gibt einen sehr großen und Interessanten Thread im knx Userforum, der kann dir ggf. auch noch weiterhelfen. (habe leider den Link nicht mehr parrat) :)
 
Zurück
Oben