Gira Türsprechanlage: Haustüröffner über HomeAssistant steuerbar?

thegustavo schrieb:
"Korrekt" heißt wohl, dass die Vermutung "kleiner Fingerbot ist nicht geerdet" trifft zu?
Genau.
Wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob es mit Verbindung zur Erde funktioniert. Das müsste man ausprobieren. Kannst auch am Smartphone testen, sollte gleich funktionieren.
Kapazitive Touchscreen bzw. dein kapazitiver Taster brauchen meines Wissens ein elektrisches Potential um einen "Tastendruck" zu erkennen.
Hab mal was gelesen, dass welche ne kleine Batterie nehmen und mit einem Pol auf den Touch drücken. Das könntest auch mal testen, AAA an Fingerbot befestigen.

Witzigerweise ist im Fingerbot eine Batterie drin.

1705681135066.png

Das denke ich mir...wenn du es klug machst, kannst die natürlich benutzen. Zum Testen würde ich wohl eine zusätzliche verwenden.
Oder blick ichs grad net?!

Ne, ne - ICH(!) hab's grad nicht geblickt.
Du bist ja ein Prinz!!! Danke für diese Idee. Genau so funktioniert es.

1705688283842.png

Ok - das ist noch nicht die wirkliche Lösung. Dafür muss ich mir einen neuen Böpperl drucken (lassen), damit ich dort ein Stück Metall ankleben kann. Dort löte ich das Kabel an. Und dann funktioniert es!!!

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis.

Funktioniert sensationell - mit einer Unterlegscheibe am Pluspol angeschlossen:

1705914172832.png

Kommt mir iwie unpraktisch vor, wenn ich mal davor stehe und das Bild anschauen will. Aber wenns für dich passt, ist ja gut.

Zurück
Oben