Video Türsprechanlage (Klingel)

BastiS04 schrieb:
Aber vielleicht hat sich das ganze auch eh erledigt wegen dem Nachbargrundstück... ich frage mich aber, bei wem die Haustür-Kamera genau so ausgerichtet ist, dass wirklich nichts anderes im Hintergrund zu sehen ist... höchstens bei einem Hektar-Grundstück vielleicht :D

Bei mir! :D

Das mit dem Nachbargrundstück ist in der Tat ein Problem. Du darfst auch nicht den öffentlichen Raum, d.h. Straßen und Bürgersteige, filmen.

Je nachdem wie Dein Eingangsbereich gestaltet ist, könnte man eine Dome IP-Cam oder eine Bullet IP-Cam irgendwo unter einem Vordach oder an der Wand platzieren. Sowas funkioniert dann natürlich nur unabhängig vom Klingelsignal und sieht nicht so schön aus. Bei einer vernünftigen Stand-Alone IP-Cam kann man dann auch Bereiche ausschneiden die nicht gefilmt werden sollen. Bei den Akuvox Türstationen geht das leider nicht, evtl. kann man das über eine 3. Anbieter Software machen. Das hilft Dir natürlich nicht, da Deine Nachbarn gegenüber sind und der Abstand von 3-4 Metern definitiv nicht reicht, um nichts zu erkennen.
 
Also, Videotürsprech-Anlage hat sich erledigt, geht nicht wegen Nachbarbalkonen direkt im Sichtfeld. Wird also eine normale Klingel und zusätzlich weiter oben links von der Haustür soll eine normale PoE Kamera hinkommen.

Wie würdet ihr das hier wieder mit Übergang vom Verlegekabel zum Stecker für die Kamera machen? Der Elektriker legt es aktuell so, dass wieder nur das Verlegekabel aus der Hauswand rausgucken wird.
Das dann einfach direkt auf RJ45 crimpen?
 
Zurück
Oben