Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Goodgame Studios haben bekannt gegeben, dass das populäre Browser-Spiel Goodgame Empire in Kooperation mit Publisher Koch Media auch in einer Boxed-Version mit einer CD-ROM veröffentlicht wird und ab dem 18. März bei verschiedenen Online-Händlern sowie Ladengeschäften verfügbar sein soll.
Das Spiel wird doch aber, so wie ich es bei einem Bekannten gesehen habe, einzig durch Aufruf der Website im Webbrowser gestartet, der die Inhalte dann streamt. Was soll denn dann auf der CD-ROM sein, eine Anwendung, die installiert wird, gibt es doch gar nicht?
Die Spiele sind ja gerade auf dem Smartphone sehr beliebt, wenn man grad mal auf den Bus wartet, im Wartezimmer sitzt, usw. Ich installiere auch immer mal wieder kleinere Games. Aber die bleiben bei mir meist nicht lange drauf. Entweder kommt man dann an einen Punkt, wo man einfach bezahlen muss um nicht unterzugehen oder die Spiele sind so simpel, dass das Spielprinzip nach kurzer Zeit ausgelutscht ist. Bis dahin erfüllen sie aber für mich ihren Zweck.
Ich habe "damals" the-pimps.de gespielt.
Zu meiner Zeit waren die Browser-Spiele im Kommen und bei the-pimps.de konnte man absolut kostenlos erfolgreich spielen und für den ersten Platz haben 10.000 Euro Preisgeld gewinkt. Ich war ingesamt Rang 3, Mitglied eines Rang 1 Clans, war alleine ohne einen Cent zu zahlen mächtiger als der Rang 2 Clans zusammen und von einem Teil des Preisgeldes haben wir gefeiert.
Es war sowieso schon extrem unausgeglichen, da die stärksten Spieler täglich viel stärker werden konnte als die schwächeren Spieler. So wie in der Realität Menschen mit viel Geld deutlich mehr Geld generieren können, konnte und kann man bei vielen Browser-Spielen heute noch als mächtigster Spieler viel mächtiger werden als es die kleineren Spieler könnten.
Später habe ich spaceinvasion.info gespielt und danach nichts mehr.
Es kann schon Spaß machen, aber bei beiden Spielen konnte man nur zu den besten gehören, wenn man entweder Arbeitsloser ist oder Schüler und die gesamte Freizeit ins Spiel gesteckt hat. Oder man hat arbeitslose Freunde / Clanmitglieder, die den eigenen Account babysitten konnten. (bei Angriffen, beim Verteidigen oder ausbauen)
Bei allen mir bekannten Browserspielen waren aber niemals viele Spieler online. Es wurde mit Millionen geworden, aktiv waren täglich aber nur 500-2000 Spieler. Damals waren 3500 Spieler oder so das Maximum, was ich jemals gesehen habe.
Ist mir unverständlich, dass Leute so einen inhaltslosen Müll spielen und sogar noch Geld dafür ausgeben.
Naja, die Masse hatte eben noch nie hohe Ansprüche.
Is ja nicht mal so besonders. Hat Bigpoint früher auch schon gemacht und Seafight, Dark Orbit & Co. in die Läden gestellt. Hatte sich aber wohl nicht soo gelohnt... sonst wären andere nachgezogen bzw. sie stünden auch heute noch im Regal.