Google Chrome - Datenschutzerklärung

  • Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

schon seit einigen Monaten ist mir aufgefallen das alle paar Tage wenn ich den Chrome Browser öffne sich ein Fenster öffnet was so aussieht:

1.PNG

Dann muss ich einige Punkte deaktivieren und unten rechts auf "Ich stimme zu" klicken. Nach einigen Tagen öffnet sich wieder das gleiche Fenster und ich muss wieder alles deaktivieren. Ich verstehe gar nicht wieso es wieder aktiviert ist nachdem ich es schon deaktiviert habe. Hier habe ich einige Screenshots gemacht. Ich hoffe das Problem ist bekannt und man kann es irgendwie so einstellen das sich das Fenster nicht ständig öffnet:

2.PNG 3.PNG 4.PNG 5.PNG 6.PNG 7.PNG
8.PNG 9.PNG


Gruß
marcus locos
 
Liegt wohl daran, daß Du regelmäßig cookies löschst ... . Hier beißt sich die Katze halt in den Schwanz. Auf der eine Seite willst Du gegen die Sammelwut vorgehen, auf der anderen Seite darfst Du aber aus diesem Grund cookies NICHT löschen (auf jeden Fall die von google).
 
Danke, daran könnte es wirklich liegen weil ich alle paar Tage die Browserdaten lösche :D Dazu gehören auch die Cookies. Kann man da irgendwie ne Ausnahme bei Google einstellen das er da nichts löscht? Ich lösche jedesmal alles außer die Passwörter:

1.PNG 2.PNG
 
kleiner Tipp: nutze doch einfach eine Suchmaschiene wie Startpage.com die von anfang an keine Cookies versucht zu setzen ...

ich für meinen Teil habe derartige Probleme nicht, nutze aber auch Firefox und nutze lediglich gelegentlich youtube direkt. Keine der Google, Facebook und co Seiten darf bei mir auch nur ein einziges Cookie speichern und bisher hat sich darüber auch keine beschwert. Wenn du natürlich gmail verwendest dann wirds wohl haarig, denn Anmelden ohne Cookies wird nicht funktionieren :)

gruß

Pyrukar
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2.181
Antworten
30
Aufrufe
5.758
fettzen
F
Zurück
Oben