Google Chrome Datensicherheit

Die automatische Update-Funktion von Google will ich nicht. Ich update lieber manuell (mach ich generell so, nur Avast und Windows updaten automatisch). Benutze den Iron Browser auch nicht so oft. Eigentlich nur, wenn bei Opera eine Webseite zickt.

Nein, aus persönlichen Erkenntnissen. Verwende Google Chrome seit Anfang an. Und mal ganz ehrlich Hand aufs Herz jeder andre Browser sendet genau so viel, oder denkst du im ernst Mozilla ist nicht an deinen persönlichen Daten interessiert?

Jch weiß es nicht, aber google ist daten geil deswegen mache ich mir Sorgen ;)
Es gibt viele andere im Web die sagen das der immer noch viel an Google schickt.

Ja, Menschen die immer negativ auf Google eingestellt sind werden sowas immer behaupten. Aber mal ehrlich am ende des Tages solltest du den Browser verwenden der dir am meisten zuspricht wir können jetzt hier Monate weiter schreiben ohne ein Ergebnis zu erzielen.

Chrome: Google verzichtet auf eindeutige Nutzer-ID

Obwohl Google mit Chrome einen äußerst attraktiven Browser geschaffen hat, wird er von den Deutschen kritisch betrachtet. Das liegt vor allem an der eindeutigen Nutzer-ID, die bei der Installation generiert und an Google übertragen wird.

Weiterlesen...

Durch Verzicht auf die Nutzer-ID, wird Google Chrome immer attraktiver für den Endverbraucher alternativen wie SRWare Iron sind dann nicht mehr notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
fettzen schrieb:
... Aber mal ehrlich am ende des Tages solltest du den Browser verwenden der dir am meisten zuspricht

Genauso gehen die Menschen ja auch vor.

Für viele Nutzer ist es nicht ausschlaggebend, dass ein Browser bestimmte Operationen und Funktionen ein paar Millisekunde schneller abarbeitet. Mittlerweile kommt es auch darauf an, welche Ziele ein Unternehmen am Markt verfolgt und wie es diese Ziele umsetzen und durchsetzen will.

Mir hat es den Eindruck hinterlassen, dass Google zunächst mal die Brechstange nutzt und wenn man damit auf die Schnauze gefallen ist, kommt man als großkotziger Gutmensch angerannt und schwört Besserung.

Ganz nebenbei gesagt, wird Google aufgrund der anderen, bereits etablierten Methoden zum Datenabgriff und den künftig möglichen Erweiterungsmöglichkeiten von Chrome, die ID nachbilden können.

Google tauscht nur die eine Fingerprint-Methode gegen ein andere Methode aus.

Christine A.

Stimme ich dir vollkommen zu. Wobei Opera 10.50 ist eine verdammt gute Alternative. Jetzt auch mal zum Spaß der ist sogar schneller als jede Google Chrome version.

Zurück
Oben