@Xidus
Dass Flash irgendwie an mein Mic kommt wusste ich, das mit der Cam hab ich gerade noch mal gecheckt, ist mir neu aber es stimmt-.-
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass die Entwickler unter Innovation in Browsern verstehen, allen möglichen Kram zu integrieren. Für mein Mic benutze ich Skype, mit meinem Browser möchte ich nur Webseiten aufrufen. Mich hat schon genervt, dass BF3 über den Browser gestartet wird. Warum muss alles in den Browser integriert werden? Nur damit sie alles als "social" verkaufen können oder wollen sie Skype&Co ersetzen?
Für mich ist der Browser zum Browsen da, je mehr solcher Integrationen stattfinden desto mehr Lücken tun sich auf. Meinen letzten Virus hatte ich hier vor ein paar Jahren, und auch wenn ich alles andere als übervorsichtig beim Surfen bin, finde ich es trotzdem nicht gerade beruhigend zu wissen, dass mein Browser - auf welche Art auch immer - auf mein Mic zugreifen kann...
Will mich hier jetzt nicht reinsteigern^^ Kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, aber ich habe noch nie mein Mikrofon mit meinem Browser benutzt, wozu auch???