Google Chrome Kalender zeigt keine Geburtstage mehr

Mittlerweile werden wie bei anderen oben die Geburtstage im Kalender auf der Webseite nicht mehr angezeigt, wohl aber in Android.

Für mich der jeden Tag mit dem Google Kalender am PC arbeitet ist das höchst ärgerlich.

Anscheinend hat Google da was verbockt wenn es unter Android geht aber am PC nicht........

Bei mir sind sie jetzt sowohl am PC als auch in der Android App verschwunden, obwohl die Datenschutzeinstellungen richtig gesetzt sind und der Kalender aktiviert ist.
Mal sehen, ggf ist das nur ein Bug den Google noch beheben kann.

Was mir noch aufgefallen ist: die Kalender App hat Berechtigungen auf Kontakte, aber es wird kein Zugriff angezeigt.
Eine 2. Kalender App bzw einem entsprechenden Widget zeigt er die Geburtstage an. Dort sind in den App Einstellungen bei den Berechtigungen auch die Kontakte aufgeführt und es wird auch ein Zugriff innerhalb der letzten 24h registriert.

Viele Grüße 👋

Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Lösung für das Problem????

Google Kalender Geburtstage unter Android -->> funktioniert

Google Kalender Geburtstage im Browser PC -->> keine Funktion

Scheint nicht so zu sein.
Mein Problem besteht genauso wie bei dir weiterhin

Wenn Sie in Deutschland ansässig sind, haben Sie vielleicht kürzlich bemerkt, dass Sie die Geburtstage Ihrer Kontakte nicht mehr sehen können, im Google-Kalender.

Dies ist offenbar auf eine regulatorische Anforderung zurückzuführen: https://support.google.com/calendar/answer/13748346

Möglicherweise können Sie diese Geburtstage immer noch in Ihrer mobilen Google-Kalender-App ansehen, aber diese Fähigkeit wird bald auch entfernt.

OPTIONEN ZUR EINER WERDEN ALLE BIRTHDAYS VON KONTAKT:

1. Erstellen Sie die Geburtstage manuell als normales Ereignis. Dies hat einige Vorteile, da Sie mehrere Benachrichtigungen und Farbcode auch das Ereignis festlegen können.

2. Exportieren Sie Ihre Kontaktliste und manipulieren Sie die Datei manuell, damit die Geburtstagsdetails in den Google-Kalender importiert werden können.

3. Verwenden Sie ein Skript, um Ihre Kontaktliste zu exportieren, und manipulieren Sie die Datei automatisch, damit die Details in den Google-Kalender importiert werden können. Dieses Skript wurde von einem Google Calendar Product Expert geschrieben, und das Video zur Verwendung ist hier: https://youtu.be/8GrGT8SWs-8?si-scFVlKczWUPUL9EW

Norbert_Focus schrieb:
Mittlerweile werden wie bei anderen oben die Geburtstage im Kalender auf der Webseite nicht mehr angezeigt, wohl aber in Android.

Für mich der jeden Tag mit dem Google Kalender am PC arbeitet ist das höchst ärgerlich.

Anscheinend hat Google da was verbockt wenn es unter Android geht aber am PC nicht........

https://support.google.com/calendar...contacts-no-longer-showing-in-google-calendar

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Die Lösung mit dem Skript ist für mich brauchbar und war innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Klappt bisher gut. Danke für den Hinweis hier @Mister-Hit Im Skript gibt es jetzt noch eine weitere Option, dass man den originalen Geburtstagskalender nehmen kann. Hat das schon jemand versucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Hit
Lösung funktioniert bei mir auch, danke!
:)

Option in den original Geburtstagskalender sollte diese hier sein:
// REQUIRED:
// CHANGE THIS to 'var useOriginalBirthdayCalendar = true' TO USE GOOGLE's DEFAULT BIRTHDAY CALENDAR
// THIS WILL CREATE DUPLICATES BIRTHDAYS/SPECIAL EVENTS IF YOU HAVE ENABLED SYNCING FROM CONTACTS IN BIRTHDAY SETTINGS
var useOriginalBirthdayCalendar = false;

Habe ich aber nicht getestet. So kann ich den Kalender einfach wieder entfernen, wenn dieser nicht mehr benötigt wird.

Zurück
Oben