News Google Chrome künftig ohne stille Installation von Erweiterungen

Computerfuchs schrieb:
Die ungefragte Installation von Toolbars ist momentan ein Problem, dass auf alle Browser zutrifft und ich kenne niemanden, der glücklich darüber ist.
Wenn das jetzt geändert wird, ist das etwas sehr positives.
Ist mir ein Rätsel, wie man da etwas negatives drin sehen kann, um dann zu behaupten, bei Firefox oder IE wäre das besser.

Nein, bei Opera gibts keine Toolbars. Ich nutze Chrome noch als Zweitbrowser neben Opera. Auch bei Chrome hab ich keine Toolbars. Gibts sowas überhaupt für Chrome? Ich finde sowieso, daß die Webseite im Vordergrund stehen sollte und nicht der Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
noay11 schrieb:
opera ist so unbedeutend geworden wie ne rolle klopapier, also wayyyne
Pffffff, also für mich ist Klopapier nicht unbedeutend. Übrigens hat Firefox weltweit Boden verloren gegenüber Chrome. Und Opera ist für die Leute, die nicht das nutzen wollen, was jeder nutzt ;) Der wird so selten genutzt, da will sich wohl keiner die Mühe machen, extra Toolbars zu programmieren oder so...

Mich hatte jetzt interessiert, ob die stille Installation von Erweiterungen auch beim Opera möglich ist? Soviel ich weiß nicht, aber sicher bin ich jetzt auch nicht mehr...

Achja, frohe Weihnachten euch allen :)
 
noay11 schrieb:
opera ist so unbedeutend geworden wie ne rolle klopapier, also wayyyne

Sry, da muss ich leider unterbrechen ...

Also Klohpapier iss nun wirklich nicht unbedeutend ... Ich finde es wirklich sehr bedeutend, wenn ich bestimmten Momenten ins Leere greifen würde ... Das wäre dann wirklich sehr unpassend ... und alles andere als Unbedeutend .... o_O
 
opera ist so unbedeutend geworden wie ne rolle klopapier, also wayyyne
Anscheinend hast du keine Ahnung. Im Desktop Bereich hat Opera zwar nicht so viele Marktanteile(viele Nutzen auch den Maskierungsmodus, deshalb sind die Zahlen nicht aussagekräftig), aber im mobilen Sektor hat der Opera ca. 20% Marktanteil. Ich als Webentwickler teste immer den Opera in meinen Anwendungen, den er verhält sich Standardkonform und unterstützt nach dem Chrome die meisten Webstandards.

BTW: Schön das bei dir FF so schon rennt, nur leider interessiert das keinen, da dein Nutzerverhalten nicht alle Zielgruppen wiederspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja fast so als wolle Google mit Chrome Kunden dazu Gewinnen. Das war mit eines der Gründe wieso ich bisher einen großen bogen um Google Chrome gemacht habe.
Auf meinem PC hat vor allem kein Schnüffel Programm rechte um unter Windows beispielsweise mittels Registry-Einträge ohne meines Wissen Programme von Drittanbieter zu installieren!
 
Zurück
Oben