Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir gerade im Google Chrome ein Passwort anzeigen lassen, welches jedoch nicht umgesetzt werden kann. Stattdessen werde ich aufgefordert, ein Windows Passwort einzugeben, um das Passwort anzuzeigen. Bei der Installation von Windows 11 habe ich, für das lokale Konto, kein Passwort vergeben. Unter „Weitere Optionen“, habe ich nur die Möglichkeit zwischen meinem Account und einem anderen Windows Account zu wechseln. Im Internet bin ich nicht fündig geworden, um dies Problem zu lösen.
Wenn du kein Passwort vergeben hast, dürfte das ganze einfach mit dem Klicken auf den Button erledigt sein.
Bei der Abfrage wird geprüft, ob das auch wirklich du bist.
Kann ja sein, dass du deinen Rechner anlässt und weg bist und jemand anderes sich dann Passwörter holen möchte.
Ja dann wirst du dir deine Passwörter nicht anzeigen lassen können. Bei allen meinen Microsoft Geräten (Desktop & Surface) habe ich einen Pin oder die Windows Hello Face ID. Wenn ich die sensiblen Daten wie Passwort bei Chrome anschauen will, muss ich mich damit verifizieren.
Dann wirst du dir wohl einen Pin oder ein PW anlegen müssen.
@be_myself Passwörter anzeigen ist bei Chrome eine sicherheitsrelevante Aktion. Darum musst du dich als der User authentifizieren der gerade am PC sitzt und Chrome mitteilt dass Passwörter angezeigt werden sollen.
Könnte ja auch wer anders sein der sich die Passwörter anschauen möchte während du auf dem Klo bist oder so.
Du kannst einfach ein Passwort vergeben. Wenn dein PC automatisch ohne Passworteingabe starten soll bekommt man das mit Autologin auch mit Passwort hin.
Hast du ein Google Passwort? Soweit ich das in Erinnerung habe kommt man an die Chrome Passwörter auch über das Google Passwort.
Dann aber lieber auf ein anderen Passwort Manger wechseln. Finde das gar nicht gut das man in Firefox einfach so Passwörter auslesen kann. In der Uni hatten die Leute damit immer einen großen Spaß, man fand 100te Facebook Passwörter in Firefox....
@Millkaa@DocWindows
Das mag sein, jedoch lebe ich allein in meiner Wohnung. Bisher gab es diese Funktion beim Passwort anzeigen im Google Chrome nicht.
@SpamBot
Ja ich habe ein Google Passwort, das will er aber nicht. Es muss ein Windows Passwort sein, welches ich nie angelegt habe.
Auf meinem PC mit Windows 10 habe ich es gerade probiert und dort werden mir meine Passwörter angezeigt. Also betrifft es Google Chrome und mein Laptop mit Windows 11.
Das ist bei mir von Anfang an so gewesen, dann ist dir das vllt. nicht aufgefallen oder irgend eine Einstellung hast du verstellt. Ich kann es seit Jahren nicht ohne machen. Dann überleg noch einmal ob es eine Veränderung gab. Vllt. mit der Umstellung auf Win11? Das es seit dem so ist?
Das alleine sein war ja nur ein Beispiel. Du hast ja wohl einen Laptop. Der ist ja dann, ohne Passwort, frei zugänglich. Nur einmal vergessen oder stehen lassen und jeder kann auf deinen Desktop und dann alle Passwörter sehen? Na das wäre wohl nicht so pralle.
Vor allem mobile Geräte sollten immer mit einen PW, PIN oder ähnlichem eine kleine Hürde geben.
@be_myself Der Computer wird nicht wissen dass du allein in deiner Wohnung lebst. Wenn es die Funktion bisher nicht gab, wurde sie vielleicht per Update verteilt. Ich frage mich auch warum es so ein Akt ist einfach 1x das Passwort einzugeben.
Dann aber lieber auf ein anderen Passwort Manger wechseln. Finde das gar nicht gut das man in Firefox einfach so Passwörter auslesen kann. In der Uni hatten die Leute damit immer einen großen Spaß, man fand 100te Facebook Passwörter in Firefox....
@be_myself Ach so. Das du bei deinem Windows-Account bei der Installation gar kein Passwort gesetzt hast hab ich wohl galant überlesen
Je nachdem ob du Windows 11 Home oder Pro hast, könntest du es mal über die Computerverwaltung probieren (Pro) oder über das vermutlich immer noch existierende Controlpanel (Home), welches man über Start-> Ausführen -> control.exe erreichen können sollte. Hab gerade leider kein Win 11 hier zum Testen, aber es gibt definitiv mehrere Wege ein Passwort neu zu setzen.
Das ist bei mir von Anfang an so gewesen, dann ist dir das vllt. nicht aufgefallen oder irgend eine Einstellung hast du verstellt. Ich kann es seit Jahren nicht ohne machen.
@DocWindows
Über die alte Systemsteuerung ist es auch nicht möglich. Keine Reaktion, wenn ich auf Benutzerkonten tippe.
Weiß nicht ob das mit Rufus zusammenhängt. Hatte mir das Windows 11 neu mit Rufus 3.20 erstellt und die Einrichtung mit Onlinezwang, etc. alles abgewählt. Nicht das es daran liegt, das ich nachträglich kein Windows Passwort erstellen kann.