Google Chrome öffnet Werbung

tropix

Ensign
Hallo, und zwar habe ich mir eine Datei runtergeladen welche Malwares enthielt. Ich hatte diese sofort mit Malwarebytes entfernt. Nun ist noch eine Adware übrig geblieben, und ich krieg sie nicht weg. (ICh hatte sachen namens Russ-AD gelöscht.) Ich habe mein PC mehr als genug neugestartet, ich habe ccleaner benutzt und ich habe mindestens 10x in Malwarebytes gescannt, und habe nichts gefunden. Falls ihr Logfiles benötigt bitte anfragen.

Vieln dank!

Logs:

http://pastebin.com/x2nhrUNE

Zuletzt bearbeitet:
Geht die Werbung nur bei Chrome auf? ... Vielleicht hilft ja Chrome neu instalieren.
Ansonsten Format C und Windows neu... lernen durch schmerz. ;-)

Naja also habe keine Lust auf formatieren. Trifft nur bei Chrome auf, bei Firefox war eine Erweiterung installiert welche ich entfernt hatte. Es geht halt irgendeine werbung Seite auf, ich kriege es einfach nicht weg. Keine Lust meine ganzen spiele neu runterladen zu müssen usw.

Moin ;)

Benutz mal den "ADW-Cleaner" mit dem habe ich nur mehr als gute erfahrung.

MfG
Dominic

Wenn du uns es sagen möchtest, wäre vielleicht hilfreich zu wissen welche Datei oder Programm du runtergeladen hast, die die Werbung installiert hat.

Das kann es nicht sein, es muss doch noch anders gehen. Ich will das nicht alles Wieder runterladen usw. Ich hab noch wichtige Daten dort drauf wie soll ich das bitte machen? Irgendwo muss das zeug doch zu finden sein.

Runtergeladene Spiele, Daten etc. kann man alle Speichern und wieder einfügen ohne alles neu zu laden. Wirklich sicher dass dein System sauber ist kannst du halt auch nur mit ner Neuinstallation sein ... am Ende ist es halt nicht nur irgendwelcher Werbemüll gewesen und es läuft noch sonstwas im Hintergrund. Ist der Schaden am Ende größer wenn erstmal der Steam Acc weg ist und co :).....

Ich würd das Risiko nicht eingehen, zumal du die gängigsten Lösungen ja bereits durch hast.

Ok, schade, dass es mit dem ADW-Cleaner auch kein Erfolg gab.
Hast du schon versucht ein neues Profil in Chrome anzulegen ob er in diesem Fall auch Werbung öffnet?

Grüße
Dominic

Ja und wo soll ich bitte 180gb von spiele speichern xD? Bitte Leute mal Nr antworten die mir auch weiter helfen, was soll ich mit Formatierung? Ich weiß ihr meint es nur gut, aber darauf habe ich keine Lust, der Müll soll endlich weg. Habt ihr vielleicht ne Idee wo es drinn ist ? Werde Google Chrome später neu installieren.

Guten Morgen. Also 180GB irgendwo auf einer externen Platte zu speichen sollte heutzutage ja nicht mehr ein Problem darstellen. Und die einzig vernünftige Methode wäre eine komplette Neuinstallation. Wenn du Chrome neu installierst und es ist danach weg, dann siehst du es zwar nicht mehr, aber dennoch wird es irgendwo im System weiterhin zu finden sein.

Kannst natürlich auch sagen, solange du es nicht siehst, hast du kein Problem. Das löst das Problem aber nicht.

Hm dann muss ich wohl damit leben hab das meiste auf der SSD aber sie wird ja dann auch resetet. Naja wenn mir keiner helfen kann dann weiß ich auch ned weiter man.

Niemand will dir hier etwas Böses, aber du scheinst es immer noch nicht richtig verstanden zu haben: Wenn die üblichen Tools an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen und du dir irgendetwas eingefangen hast, dann kommst du am Formatieren und neu installieren kaum mehr vorbei. Besorg dir eine externe Festplatte, schiebe deine wichtige Daten dort drauf und dann ab dafür.

Ansonsten wirst du wohl mit deinem aktuellen Problem leben müssen ;-)

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Konnte damals mit der Deinstallation der letzten Programme, einen manuellen Registry-Clean und dem Programm HijackThis wieder alles entfernen. Zusätzlich hab ich alle Ordner die erstellt wurden von den Programmen manuell gelöscht im abgesicherten Modus.

Ein Allheilmittel ist das evtl. nicht aber mit die am wenigsten aufwändigste Lösung ohne Neuinstallation.

Das würde ich Probieren aber Registry Clean? Das Trau ich mich nicht, da hab ich zuviel schiss das die Kiste dann nicht mehr angeht.

In der Registry ist der Problem zu 99,9% verwurzelt, wenn du da nicht putzt, wird es auch nicht weggehen... rat mal wieso man dir zur neuinstallation von Windows rät.

tropix schrieb:
Ich hab noch wichtige Daten dort drauf wie soll ich das bitte machen?

Oh Backe... wenn du heute nen Blitzeinschlag hast, die HDD/SSD abraucht oder sonst was passiert, ist das Zeug auch alles weg.
Datensicherung ist keine vorhanden? 1TB externe HDD gibts für um 50€ bei den örtlichen Händlern, irgendeiner hat da immer ein Angebot am laufen.

Wichtige Daten sollten niemals nur in einfacher Form vorliegen, das sollte aber klar sein. Wäre das bei dir nicht der Fall, könntest du ganz entspannt neu aufsetzen (dauert 30min) und dann die Daten aus der Sicherung einspielen.

Zurück
Oben