Google Chrome öffnet Werbung

Hab gerade herausgefunden das der Virus Mail.ru heißt. Fuck.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Damit könnte es klappen?!

damit hats ne geklappt.
Ergänzung ()

Hab halt gerade in der Registrierung .apk .API .3gpp Ordner usw gefunden.

Bis jetzt die beste Antwort im Gesicherten Modus werde ich es testen danke.

Nein ich .... hab es damals deaktiviert :/. Also könnte zwar zurücksetzen aber weiß nicht wie weit glaube nur bis 0:55 Uhr und da hatte ich den Müll schon drauf. Wenn ich mich recht erinnere. Kann halt irgendwie nur bis zu einer Installation zurücksetzen :€.

Zuletzt bearbeitet:
Danielson schrieb:
...Wichtige Daten sollten niemals nur in einfacher Form vorliegen, das sollte aber klar sein. Wäre das bei dir nicht der Fall, könntest du ganz entspannt neu aufsetzen (dauert 30min) und dann die Daten aus der Sicherung einspielen.
Ich hab diesen sehr wichtigen Beitrag nochmal rausgeholt.
Lege Dir ein Image-/Backup-Programm zu. Die Systempartition im Fall der Fälle von einer USB 3.0 Festplatte zurückzuspielen dauert bei mir 10 Minuten!!!

Beiße jetzt in den sauren Apfel und installiere Windows neu. Leg das alles zu den Akten als Lehrgeld! Und mach dann regelmäßig Images/Backups von Deiner Systempartition und Deinen persönlichen Daten.

Die Zeit, die Du hier für eine Fehlerbeseitigung verschwendest, verwende direkt auf die Zukunft!
Egal, was Du machst, Du hast am Ende niemals eine Garantie auf ein unkompromittiertes System, wenn Du einmal in geistiger Umnachtung Blödsinn installiert hast.

Hey ich setze gerade auf den 24 Dez. Zurück hab in der Zeit garnichts verändert, ob der Virus dann behoben ist?

Wieso kann ich im abgesicherter modus mit malwarebytes nicht scannen? Es bricht den Suchlauf immer ab.

Oh man, sicher deinen Steam-Ordner extern und deine persönlichen Dokumente, mach die Kiste platt und installier Windows neu. 180GB ist ein Witz für nen anständigen Steam-Ordner. Das ist alles sehr lästig, das machste aber nur einmal weil du davon lernen wirst und beim nächsten Mal wirste besser vorbereitet sein, bzw. lädst du einfach nicht mehr für irgendjemanden irgendwelche Dinge runter von irgendwelchen russischen Webseiten...
Kannst natürlich auch tagelang versuchen, mit irgendwelchen Tools deinen Rechner zu "säubern". Aber sicher, dass deine Kiste sauber ist, biste nur wenn du neu aufsetzt. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon geklärt durch die Zurücksetzung auf den 24. Dezember ist bis jetzt nichts passiert. Danke für eure Hilfe.

Für die Zukunft: Eine Festplatte/Partition für Windows, und NUR für Windows. Wenn dann so etwas wie heute passiert kannst du problemlos neu installieren ohne Datenverlust.

Okay tropix, du willst dein System nicht plätten und verschiedene Scanner halfen auch nichts, dann schlage ich dir vor melde dich im Trojaner Board an und eröffne dort hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ein Thema mit deinem Problem. Es wird sich dann ein Helfer melden der dich unterstützt und dir Instruktionen gibt was zu tun ist.
Ergänzung ()

tropix schrieb:
Hat sich schon geklärt durch die Zurücksetzung auf den 24. Dezember ist bis jetzt nichts passiert. Danke für eure Hilfe.
Lass trotzdem zur Sicherheit mal dein System im TB im besagten Unterforum überprüfen und wenn du damit dort fertig bist, mach regelmässig Systembackups auf eine USB Festplatte.

purzelbär schrieb:
Okay tropix, du willst dein System nicht plätten und verschiedene Scanner halfen auch nichts, dann schlage ich dir vor melde dich im Trojaner Board an und eröffne dort hier: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ ein Thema mit deinem Problem. Es wird sich dann ein Helfer melden der dich unterstützt und dir Instruktionen gibt was zu tun ist.
Ergänzung ()

Lass trotzdem zur Sicherheit mal dein System im TB im besagten Unterforum überprüfen und wenn du damit dort fertig bist, mach regelmässig Systembackups auf eine USB Festplatte.

Hey bin da schon angemeldet hab das selbe Problem geschildert trotzdem keine Antworten

Zurück
Oben