Google Chrome portable machen?

SSD1TB

Ensign
Ich habe ein kleines Tool, was extra programmiert wurde. Dieses ruft Webseiten auf holt sich ein paar Daten davon.
Es ist eine .ext Datei, und ich habe auch keinen Einblick auf den Quellcode.
Es nutzt den chromedriver von Google. Leider funktionierte es nach einem Update von Chrome nicht mehr. Heute habe ich auf die Version 126 geupdatet und es klappt wieder.
Beim nächsten Update wird es wahrscheinlich wieder unbrauchbar werden. Gibt es eine Möglichkeit den Google Chrome Browser zu kopieren, so dass ich diesen wieder so herstellen kann wie er jetzt ist?
Mit einfachem Kopieren des Verzeichnisses vom Browser funktioniert es nicht.
Ich sehe auch keine Möglichkeit die Updates abzuschalten.

Hallo Kuristina, ich weiss. Aber das Tool kann nicht damit arbeiten. Es braucht den original Chrome Browser.

Der Portable Chrome ist der Original Chrome Browser. Er installiert sich nur in den Userordner. Im Grunde genauso, wie der "richtige" Installer. Wenn man ihn ohne Admin Rechte installiert. Dann landet auch alles nur im Userordner.

Warum klappt dein Tool mit der portablen nicht?

Wieso braucht das Tool den Chrome Browser als installierte version ? Ggf. würde hier eine Anpassung Sinn machen sodass es eben auch mit einem Portable funktioniert. Wobei es eh besser ist das Tool so anzupassen das es mit Updates nicht sofort die Hufe hoch macht, weil du auch nicht ewig mit nem uralten Chrom rumlaufen kannst.

Ich finde das nirgends in den Einstellungen. Mit Firefox kommt man mit about:config in erweiterete Einstellungen, dies funktionierte auch mal bei Google Chrome. Jetzt leider nicht mehr.
Habe jetzt nochmal den gesamten Chrome Ordner kopiert, und spiele ihn beim nächsten Update wieder zurück. Leider klappte das beim letzten mal nicht.
Wo speichert Chrome denn diese Update-Änderungen, kann ich die rückgängig machen?
Das ist wieder ein Grund warum ich ansonsten wenn irgendwie möglich portable Anwendungen installiere.

Zurück
Oben