Google Chrome und Youtube Ländersperre

xSlayer

Ensign
Hallöchen

Bis vor kurzem hab ich Chrome mit Proxflow benutzt um die Youtube Ländersperre zu umgehen, was ohne Probleme funktionierte, doch seit ein paar tagen scheint da etwas nicht mehr ganz zu klappen.
Ich bekomme bei Videos die hier gesperrt sind die meldung dass Proxflow es nicht entsperren konnte, da es möglicherweise auch in den USA gesperrt ist. (was es 100% nicht ist)
Also wenn es dafür eine Lösung gibt dann wär das Thema erledigt.

Wenn nicht würde ich euch bitten mir alternativen zu empfehlen falls ihr welche kennt.
ABER so VPN erweiterungen wie Zenmate, hotspot shield etc kenne ich schon und so etwas suche ich nicht.

Ich muss derzeit auf TubeUnblock zurückgreifen, das leitet mich aber einfach auf ne andere seite weiter um das video abzuspielen, sogar bei videos die NICHT gesperrt sind.. geht gar nicht!

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Woher holst du dir die Info, dass die Videos 100%ig nicht in den USA gesperrt sind?
Wenn ProxFlow es nicht entsperrt - über die "US-Proxys" - dann werden es die meisten ähnlichen Addons wohl auch nicht besser machen. Zumal mir da nichts bekannt ist. Da helfen dann nur noch VPNs.

Es kann natürlich auch sein, dass der ProxFlow-Server auf 'ner Blacklist steht. Keine Ahnung, ob YouTube sowas pflegt.

@kachiri weil Videos die vorher noch entsperrt werden konnten, auf einmal nicht mehr gehen. Ich denke nicht dass die nachträglich so viele videos für die USA gesperrt haben. Proxflow kriegt nicht ein einziges Video entsperrt das ich ausprobiere, kann ja nicht sein..

@L3m0n ich benutze bereits ein ähnliches addon, undzwar Youtube Plus. Auf den ersten Blick scheinen die so ziemlich die selben funktionen zu haben, ich habe in der beschreibung nichts davon gesehen dass es ländersperren umgehen kann, benutzt du es denn bzw weißt du sicher ob es damit geht?

Ich habs auch mit deaktivierten Youtube Plus versucht, selbes ergebnis.
Mich würde mal interessieren ob hier noch andere Chrome + Proxflow nutzer sind die das selbe Problem haben.
Im Chrome store in den kommentaren beschweren sich zumindest einige über das selbe wie ich.

In den Optionen ist unter anderem: "Bypass country, always use Worldwide / English".
Hat mir geholfen - kannst ja mal ausprobieren...

Habe es eben getestet, die Option Bypass Country ist zwar da, aber ich denke damit ist gemeint dass die Worldwide / English Version von Youtube erzwungen wird. Gesperrte Videos zeigen die ganz normale Gema nachricht, ohne auch nur einen versuch des entsperrens.
Danke dir aber frage mich in wie fern dir das geholfen haben soll, im bezug auf mein problem..

naja, also Optimal wäre für mich ein Addon was ich bei Firefox benutzt hab, ProxTube, der ist einfach immer an und erkennt wenn ein Video mit Sperre auftaucht, und macht seinen job.

Keiner mehr mit Ideen oder ähnlichem Problem?

Also früher hat mir dieses Addon geholfen ein paar von der GEMA gesperrte Videos anzuschauen. Dachte mir dass dir das vielleicht helfen könnte...
Mittlerweile benutzte ich persönlich VPN...

Um welches Video geht es denn? Kannst du einen Link posten?

Um so ziemlich jedes in Deutschland gesperrte Video.
Ich nehme jetzt einfach das erst beste auf der Trending Liste, welches in DE gesperrt ist:
Video1
oder hier vielleicht etwas bekannter, selbes problem: Video2

Es ist wie gesagt egal, denn es ist bei jedem in DE gesperrten video das selbe.

Falls ich echt nicht um VPN rum komme, was ist denn so am besten geeignet dafür? ich weiß schon dass ich es NUR für youtube benutzen werde, also möglichst klein, kompakt, am besten mit 1-2 klicks an und aus.. Gibts da was nach meinen vorstellungen oder zumindest ähnlich?

ich werde mir dieses hola und ein paar andere VPNs mal angucken und das für mich beste raus suchen, muss ich dann wohl benutzen bis mal wieder ein vernünftiger youtuber unblocker zur verfügung steht.

Jedenfalls danke für die Hilfe, und falls noch jemand ne ganz andere Idee hat würd ich mich freuen sie zu lesen :)

Zurück
Oben