Google Chrome Youtube Werbung

fres

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Hoffentlich kann jemand weiterhelfen. Es geht darum, dass ich seit heute urplötzlich zufällige Ads erhalte beim Start von youtube Videos im Browser Chrome. Ich benutzte seit über 4 Jahren AdBlock und hatte nie das Problem geschweige eine Werbung auf Youtube.

Ich hatte heute mein Samsung Galaxy S10 erhalten und diesen eingerichtet über meinem Standard Google Konto und seit dem tauchen diese Werbungen auf. Das sind aber auch keine normalen (siehe Anhang), sondern lassen sich sofort überspringen was sehr komisch ist aber trotzdem nervig. Und jetzt bin ich total verwirrt, ob das was mit dem Samsung Galaxy zu tun hat.

Im Google Konto Einstellungen habe ich Personalisierte Werbung ausgestellt, im Android selbst auch alles drüber gegangen was mit Werbung zu tun hat könnte, aber das Problem besteht immer noch.

Hatte einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder weiß was ich tun könnte?

Danke im voraus!

Anhänge

• Random Werbung1.png
    Random Werbung1.png
    297,2 KB · Aufrufe: 494
  • Random Werbung2.png
    Random Werbung2.png
    145,6 KB · Aufrufe: 482
uBlock Origin benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, lkullerkeks, DarkInterceptor und 3 andere
n1tro666 schrieb:
Das hilft nicht gegen YT-Werbung.

fres schrieb:
Ich hatte heute mein Samsung Galaxy S10 erhalten und diesen eingerichtet über meinem Standard Google Konto und seit dem tauchen diese Werbungen auf. Das sind aber auch keine normalen (siehe Anhang), sondern lassen sich sofort überspringen was sehr komisch ist aber trotzdem nervig. Und jetzt bin ich total verwirrt, ob das was mit dem Samsung Galaxy zu tun hat.
Unwahrscheinlich, die aktiveren und deaktivieren nach belieben neue Werbeformen und im Chrome habe ich da ohnehin immer Probleme gehabt, das auf seiten wie YT der Werbeblocker ab und an nicht greift.
Davon ab sollte man uBlock Origin nutzen.

Ich selbe habe auch sehr gute Erfahrungen mit uBlock Origin gemacht. Ich würde deswegen auch dazu raten, uBlock Origin zu nutzen!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Moin,

ich nutze den uBlock Origin als Addon in allen Browsern. Da kommt dann auch keine Werbung in Youtube mehr. Auf dem Phone und Tablet nutze ich als Browser den DuckDuckGo. Komplett ohne Werbung. Als Youtube Alternative und grundsätzlich ohne Werbung kann ich Dir New Pipe Legacy empfehlen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: techniknarr, CMDCake und Roesi
cyberpirate schrieb:
Kann man da auch Videos/Musik herunterladen? Sprich nicht wie bei Spotify/YT-Music das die Datei nur in der App zur Wiedergabe verfügbar ist sondern bei jedem Player?

Youtube Premium und die Werbung ist weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Es gibt NewPipe ohne den Legacy-Zusatz. Die Legacy-Version richtet sich an ältere Android-Versionen (4.x, laut App-Beschreibung), die von NewPipe sonst nicht mehr unterstützt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Axxid schrieb:
uBlock Origin benutzen.

abcddcba schrieb:
macht eigentlich heutzutage niemand mehr, uBlock Origin oder uMatrix mal versuchen

martinallnet schrieb:
Das hilft nicht gegen YT-Werbung.

Unwahrscheinlich, die aktiveren und deaktivieren nach belieben neue Werbeformen und im Chrome habe ich da ohnehin immer Probleme gehabt, das auf seiten wie YT der Werbeblocker ab und an nicht greift.
Davon ab sollte man uBlock Origin nutzen.

techniknarr schrieb:
Ich selbe habe auch sehr gute Erfahrungen mit uBlock Origin gemacht. Ich würde deswegen auch dazu raten, uBlock Origin zu nutzen!

cyberpirate schrieb:
Moin,

ich nutze den uBlock Origin als Addon in allen Browsern. Da kommt dann auch keine Werbung in Youtube mehr. Auf dem Phone und Tablet nutze ich als Browser den DuckDuckGo. Komplett ohne Werbung. Als Youtube Alternative und grundsätzlich ohne Werbung kann ich Dir New Pipe Legacy empfehlen.

MfG

Danke euch! Wusste von uBlock Origin gar nicht, jetzt läuft Youtube seit eine Stunde einwandfrei ohne Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: techniknarr, CMDCake und SR388
Ich nutze neben UBlock Origin noch Enhancer for YouTube für solche Fälle.
Da gibts auch noch einige andere schicke Einstellungen um YouTube zu pimpen 👍

n1tro666 schrieb:
Bei mir ja. Man muss sich halt auskennen können.
Bei YT kommt die Werbung oft von den selben Servern, ein Pi-Hole kann diese dann nicht vom eigentlichen Content unterscheiden.
Daher kommt je nach Gerät eben noch Werbung durch.

n1tro666 schrieb:
Bei mir ja. Man muss sich halt auskennen können.
Na dann erleuchte uns doch bitte, würde mich ebenfalls interessieren

Zurück
Oben