rongador
Commander
Hi,
ich versuche im Moment einen Ordner bei Google Drive zu teilen mit jemandem ohne Google Konto. Schon beim Erstellen einer Zugriffsberechtigung steht dort:
Also wo genau ist denn hier ein "Diese E-Mail gestattet den Zugriff auf dieses Dokument, ohne dass eine Anmeldung nötig ist"? Hier muss man sich ja offensichtlich sogar ein Google Konto einrichten.
Das ergibt doch keinen Sinn?
Gruß
ich versuche im Moment einen Ordner bei Google Drive zu teilen mit jemandem ohne Google Konto. Schon beim Erstellen einer Zugriffsberechtigung steht dort:
Ich wähle "Trotzdem freigeben" und derjenige bekommt eine Mail. In dieser Mail steht ausdrücklich:Für ein Konto freigeben, das nicht zu Google gehört?
Sie senden eine Einladung an platzhalter@mkweb.de. Jeder, der sie erhält, kann darüber auf die Einträge zugreifen.
Wenn auf den Link geklickt wird (ohne dass man bei Google angemeldet ist) erscheint aber eine Webseite mit:Diese E-Mail gestattet den Zugriff auf dieses Dokument, ohne dass eine Anmeldung nötig ist. Leiten Sie diese E-Mail daher nur an Personen weiter, denen Sie vertrauen.
Also wo genau ist denn hier ein "Diese E-Mail gestattet den Zugriff auf dieses Dokument, ohne dass eine Anmeldung nötig ist"? Hier muss man sich ja offensichtlich sogar ein Google Konto einrichten.
Das ergibt doch keinen Sinn?
Gruß