Google + erst ab 18?

Cris-Cros

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.232
Hallo Community,

ich habe heute eine Einladung für Google + bekommen und mich auch angemeldet. Jetzt wollte ich einen Kumpel einladen der unter 18 ist. Als er die Einladung angenommen hat und sich anmelden wollte, konnte er die Anmeldung aber nicht abschließen, weil er eben noch keine 18 ist.

Ich wollte nur wissen, ob das generell so bleibt, oder ob das geändert wird wenn es offiziell Online geht?

Wenn die Blockade bleibt, könnte ich mein Konto gleich wieder löschen, da ein Großteil meines Freundeskreises noch nicht Volljährig ist.

Danke für eure Antworten.
 
Auch andere Platformen fordern die Volljährigkeit oder die Zustimmung der Eltern - wird bei google bestimmt in der Final noch geändert ;)
 
hallo

tja jetzt geht in dem fall wieder ein thema los das wir schon ein zwei mal hatten. vielleicht werde ich gleich drann schuld sein. ist jetzt nicht gegen dich gerichtet. für mich würde ganz klar feststehn, das man google + und auch facebook wie andere änliche portale erst ab einem gewissen alter verwenden darf. was dabei heraus kommt wenn kinder oder möchtegernerwachsene sowas verwenden hatten wir in den zeitungen im tv und auch hier schon zur debatte.

wobei ich schon noch sagen will, es gibt auch durchaus leute die mit 17 jahren heller im hopf sind und schon reifer als manche 20 jehrige. leider wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
leider leider.
 
ich wollte jetzt keine riesige Diskussion Starten. Die Person die ich einladen wollte ist 17 und wird dieses Jahr noch 18. Ich habe aber noch eine 16 Jährige Kollegen und ich wollte einfach wissen ob die sich später auch anmelden können.

Ich denke Google + wäre nicht konkurrenzfähig, wenn es nur Volljährigen vorbehalten bleibt. Ich würde ja gerne mal eine Statistik über das Alter der Nutzer von Facebook sehen :D

Solange man sich bei Google + auch als 16 Jähriger anmelden kann ist das schon ok.
 
Würde ich nicht so schlimm sehen.
Es gibt mehrere Social-Networks mit anderen Zielgruppen. Eine mit nur Volljährigen würde ich begrüßen. Es gibt z.B. auch XING.com "nur" für Geschätsleute.
 
Google+ will doch mit Facebook konkurrieren, oder etwa nicht? Dann wäre eine Einschränkung auf nur Volljährige schon ein Nachteil, zumindest was die Nutzerzahlen angeht.
 
Zurück
Oben