Google erste Seiten sind sinnlose (ungekennzeichnete) Werbeergebnisse

Cookies !
Cookiebro als Erweiterung, die alle nicht erlaubten Cookies periodisch löscht. Bei mir alle 4min.
Browser über *.bat Datei starten, mit gewünschten Cookies.
@Echo off
xcopy "C:\cent\Cookies" "C:\cent\User Data\Default\Cookies" /y
Start C:\cent\chrome.exe
exit
2021-6-1 17-53-14.jpg

Zwischenstand: Dass ich keinen anderen Standardbrowser festlegen konnte lag an meiner Blödheit, habe das %s vergessen... Chrome ist deinstalliert, adw hat ein objekt in Quarantäne geschoben, defender offline läuft gerade. Hoffentlich nichts ernstes, aber ich glaubs eigentlich nicht, das muss was Chrome internes gewesen sein... Mal gucken.
Das mit dem local object storage löschen habe ich übrigens nicht hinbekommen, wusste nicht wo und hab auch mit "google" nix hilfreiches gefunden.
Falls jemand ne Kurzanleitung zu der sache mit den requests schreiben möchte, ich würde mich freuen.
Ergänzung ()

@gidra cookies löschen hatte keine Abhilfe gebracht... Aber vlt füge ich deine Erweiterung meiner Liste hinzu... Adblockplus wird wsl jetzt nichtmehr installiert
Ergänzung ()

So mit der frischen chrome Installation keine Probleme. Ich richte mich mal ein und prüfe zwischendurch ob das Problem wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die AdBlocker entscheiden über die Resultate bei der Suche, es sind die Cookies. Starten mit einem sauberen Browser über bat, macht das Ganze leichter. Beim Beenden wird alles gelöscht und beim Starten sind die gewünschten Cookies schon drin. Ich starte den Browser, gehe sofort auf Computerbase und bin angemeldet, samt allen Einstellungen wie Seitennbreite im forum. Ist eine Verknüpfung in der Taskleiste.
bandicam 2021-06-01 18-20-28-797.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo