Notiz Google: Event für Pixel 9, Fold 2 und Watch 3 findet am 13. August statt

E1M1:Hangar schrieb:
Das 25 Ultra wird wieder jenseits der 1200€ sein und das Z 6 Fold wird ebenso 2000€ kosten.
Samsung UVPs sind immer nur Mondpreise, das Fold 5 ist in den ersten zwei Monaten von 1900 aus 1300€ gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slamaa
Besserer Fingerprint Sensor, bisschen mehr Speicher als Standardausführung und schnelleres Laden sollte mMn unbedingt kommen. Wenn sie den Kamerabuckel noch etwas abflachen, wäre das ein nettes Extra.
 
Ich mag meine Watch 2 zwar, aber sie ist einfach zu klein.
Werde mir direkt die Watch XL oder wie sie auch heißen mag gönnen.

Smartphone wird erst mit dem Pixel 10 gewechselt.
 
Das wird dann wohl der Nachfolger für mein Oneplus 7T Pro, das sich dank Custom Rom sowieso schon seit langer Zeit wie ein Pixel anfühlt :)
 
ich bin gespannt auf das pixel 9 pro. finde die größe vom pixel 8 meiner frau ziemlich gut und hätte aber gerne eine dritte kamera. verstehe den trend von weitwinkle + ultra weitwinkel eh nicht. lieber ein tele.
mit der kamera mache ich fast alles bilder mit 35/50mm, etwas ähnliches würde ich mir auch beim handy wünschen. mein pixel 4 hatte damals 27mm und 48mm, das fand ich schon richtig gut.
mit dem akku meines pixel 7 bin ich seit android 14 sehr zufrieden, in aber auch kein heavy user.
mit dem fingerprint reader habe ich mich auch angefreundet, nur wenn ich sehr trockene hände habe mag er nicht. da eine verbesserung wäre sicher nicht verkehrt.
 
Das XL wird meins, aber das 6er hält noch zu gut. Daher wird es wohl eher das 10er in der XL Version.

die normalen Versionen werden mir viel zu klein.
 
Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Pixel 7 Pro. Kann auch über den Akku nicht wirklich klagen.
Beim Pixel 10 werde ich dann wohl auch wieder überlegen.
 
EmViO schrieb:
Bin ich mal gespannt. Hab noch das Pixel 7 Pro und bin mittlerweile sehr unzufrieden. Sehr schlechte Akkulaufzeit, wird heiß, Probleme mit dem Telefon-Screen, Kamera entspricht nicht meinen Anforderungen.
Pixel 7 Pro macht doch in Benchmarks und laut Blindtest von CB mit die besten Fotos auf dem Markt? Was sind denn da deine Anforderungen ?!

Aber ja Akku und andere Dinge nerven mich auch.
Aber wo bekomme icj alternativ ein Handy mit mehr Akku, guter Kamera und ähnlich sauberem OS? Apple? Oneplus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slamaa und rocco99
Karl S. schrieb:
Da beim 9er wieder auf ein Samsung Chip gesetzt wird, kommt es für mich wieder nicht in Frage. Wobei der Exynos im S24 ja deutlich besser geworden sein soll. Eventuell auch beim 9er? Mal sehen.
Tensor G4 sollte auf dem Exynos 2400 der Galaxy S24-Reihe basieren (der G3 war im Prinzip ein "Exynos 2300" - gab es sonst ja so nie - mit KI-Features). Ich gehe daher von einer entsprechenden Verbesserung aus. Für mich ist das Pixel 9 Pro daher eine echte Alternative.

Dass die Vorstellung früher erfolgt, ist mir auch sehr recht. Ich bin gespannt, ob dann auch zeitnah Verfügbarkeit gegeben ist bzw. wie die Early-Bird-Bundles so aussehen werden. Ich wäre auch nicht abgeneigt, eine Pixel Watch 3 auszuprobieren. Und "Buds" besitze ich bisher noch überhaupt keine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
9t3ndo schrieb:
@Pandora
Ich würde zumindest noch auf OnePlus warten.
Aber dann ist es nur ein OnePlus.
Die guten Zeiten sind schon sehr lange vorbei, als die ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hatten und seit mindestens der 6. Generation ignorieren sie die immer selben Bugs, die angeblich immer "bald" gefixt werden, aber trotzdem bis heute bestehen.
Die Bluetooth-Probleme stehen hier immer an vorderster Stelle.

Ein mal habe ich selbst ein OnePlus 7T Pro gehabt.
Mit Bluetooth habe ich immer Probleme gehabt, besonders beim Abspielen von Musik im Auto gab es immer wieder Abbrüche oder Störgeräusche.
Irgendwann kam ein Update und es lief fast okay, bis die nächste Android Version kam und alles vor vorne ging.
 
@AI-Nadja
Du fährst aber nicht zufällig ein Auto aus dem VW Konzern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iljasik
@9t3ndo
Spielt die Auto-Marke denn eine Rolle, wenn nicht nur andere Smartphone Hersteller problemlos mit meinem Auto Bluetooth funktionieren, sondern auch OnePlus selbst es zeitweise hinbekommen hat?
 
@AI-Nadja
Tatsächlich ja. Das Infotainment System aus dem VW Konzern ist noch mit Wohlwollen als funktional zu bezeichnen. Bin öfters mit unseren Firmenwagen (Audi, Skoda, VW) unterwegs.
Mein altes Google Pixel 6 und jetziges Nothing Phone (1) hatten auch immer Probleme sich zu verbinden und wenn mal eine Verbindung bestand, konnte die auch jederzeit wieder abbrechen.
Unser Lexus und Volvo haben noch nie Probleme gemacht.
Der einzige Hersteller, bei dem es bis jetzt immer funktioniert, war Apple (SE 2nd Gen, 14).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haffke
Naja, ihr klagt jetzt hier über die Akkulaufzeit des Pixel 7 und 8 Pros.

Ich kann euch beruhigen. So viel besser ist der Akku mit SD8 Gen3 im S24 Ultra auch nicht. Ich muss alle zwei Tage laden bei ca. 7h Screen on Time. Über Nacht zieht sich die Kiste 4% Akku.

Also auch nicht alles Gold was glänzt.

Auch ist der Fingerabdruck Sensor alles andere als gut. Ich muss zig Mal neu auf den Punkt drücken bis der ach so tolle Ultraschall Sensor meinen Abdruck erkennt.

Schulnote wäre für mich jetzt eine 2- für S24 Ultra. Vor allem bei dem Preis.
 
@t3chn0
Ich finde schon, dass das S24 Ultra eine sehr viel bessere Akkulaufzeit hat:
1719778477334.png

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-...tphone-wird-zum-AI-Phone.796131.0.html#toc-13

Beim Thema Fingerabdrucksensor handelt es sich nach meiner Erfahrung, in den meisten Fällen, um einen Bedienerfehler. (ohne dir direkt etwas zu unterstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Die Laufzeit kann man eigentlich nur beurteilen und v.a. vergleichen, wenn man beide hat(te) ;) . S24U/S23U spielen in Sachen Laufzeit meiner Erfahrung nach in einer ganz anderen Liga als P8p/P7p. Bei der Kamera sieht das (auch meiner Erfahrung nach) natürlich anders aus.
 
Novocain schrieb:
Dbrand ist die Lösung, trägt nicht auf und gibt Grip - gibt da auch extra welche mit Textur...
This, hab eins aus Leder und bin mega zufrieden.

Grüße
hamu
 
Novocain schrieb:
Dbrand ist die Lösung, trägt nicht auf und gibt Grip - gibt da auch extra welche mit Textur...
So, knapp 14 Tage später, habe ich deinen Tipp beherzigt und bin nun WESENTLICH weniger genervt. Dankeschön dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony und Novocain
Zurück
Oben