News Google: Export eigener Suchanfragen als ZIP-Archiv möglich

Tenchi Muyo schrieb:

nutzte ich ca 3 jahre lang, aber ich bin jetzt auf duckduckgo umgestiegen.

startpage ist im vergleich zu google einfach zu langsam und liefert viel zu wenig ergebnisse und das macht am ende den unterschied, gerade bei speziellen themen.

aber z.b. auch als suchbegriff bekannte wissenschaftler die im google-doodle erscheinen, lieferte mir startpage lediglich 4k ergebnisse wogegen google 400k hatte. als beispiel nur.

duckduckgo ist im grunde das gleiche wie startpage nur mit viel mehr und relevanteren ergebnissen.
wobei die glaubwürdigkeit leidet, da es ein us-unternehmen ist.
 
Hier kann man den ganzen Kram "deaktivieren", falls es wer nicht weiß und es interessiert
https://www.google.com/settings/accounthistory
google.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist wohl der Suchverlauf verpflichtend den Bewerbungsunterlagen bei zu legen %)
*Aluhut wieder ab setzt*
 
Ich möchte gerne ein Archiv aller Daten haben, die Google von mir besitzt, aber nicht über einen Account gebunden sind?
Das sind doch die relevanten Sachen (wenn auch nur rechtlich ebenso Daten wie die gebundenen), nicht die Kinderkacke.
 
siffredi schrieb:
wobei die glaubwürdigkeit leidet, da es ein us-unternehmen ist.
Aber nicht doch, duckduckgo kannst du vertrauen. Und startpage.com mit seinem Server in Niederlande ist ebenfalls 100% vertrauenswürdig.
Nur nutz auf keinen Fall direkt Google! Es könnte deine Suchanfragen speichern und dir im schlimsten Fall immer bessere Ergebnisse liefern!

Nein mal im Ernst was soll dieser paranoide Mist? Denkt ihr nur weil auf einer Seite steht, dass sie nichts speichern, dies auch der Fall ist? Zudem sieht die Seite von startseite für mich wie die einer Sekte aus.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn Google die Suchanfragen intern speichert? Habt ihr Angst dass Google mal gehackt wird oder was?
Da würde ich mir eher Sorgen um die NSA machen, denn die weiß genau wer sich wo rumtreibt, egal welche Suchmaschine oder Proxy verwendet wird.
 
KeksKrüppler schrieb:
Bisschen naiv oder? Das Jahr ist 2015.
Aber hey, nur die NSA ist "böse". Häh wie jetzt?
Naja vor 10 Jahren wurden auch schon Nutzerdaten gespeichert und das nicht nur von Google.
Ich will nicht sagen dass es toll ist durchleuchtet zu werden, aber ich gebe meine Daten lieber Google anstatt duckduckgo oder startseite.com.
 
in meinem google account sind uralte suchanfragen von anfang 2006 drinnen mit den seiten die ich dann angeklickt habe. mein gmail account wurde januar 2006 per einladung registriert.

alles wird auf ewig gespeichert im netz, zumindest bei großen unternehmen. in der ct habe ich auch gelesen, dass amazon alle einkäufe seit 1998 der accounts speichert.

europa muss sich unabhängiger machen und anonyme kommunikationsprotokolle entwicklen. man stelle sich nur mal die ganzen geschäftsmails vor und ideen/ patente die von den amerikanern gestohlen werden!
 
Zurück
Oben