Ctrl schrieb:
sry aber 245€ für 2TB auf "Lebenszeit" das kann niemals ewig gut gehen.. das wäre auf Dauer ein absolutes Minusgeschäft für pCloud. - mit dieser Aktion sammeln sie nur Geld ein und fusionieren dann mit einem größeren Unternehmen welches dann die Verträge ändert und dann wars das mit Lebenszeit.. denk doch mal nach.. das geht einfach nicht.. lebenslange Hochverfügbarkeit + unbegrenzt Traffic im Rechenzentrum für einmalig 245€... ja ney is klar..
Die Zukunft kann niemand voraussehen, aber durch das alleinige Betrachten der Seite kann man sehen, dass pCloud sehr große Firmen / Konzerne hinter sich hat, welche durch Business Lösungen ständig Geld bringen.
Ein paar Freunde haben für ein Microsoft oder Google Abo bis heute in Summe mehr als diese 245 Euro bezahlt, obwohl es denen auch nur um den Cloud Speicher ging.
Rein rechnerisch ist es ein extrem gutes Angebot.
Wie es vertraglich und juristisch mit dem Speicher geregelt wird, wenn ein Unternehmen pCloud kauft und ein neues Geschäftsmodell anbietet, ist eine Frage für Anwälte.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die lebenslangen Verträge bestehen müssen.
c[A]rm[A] schrieb:
Irgendwie traue ich meinem Zuhause mehr als einer Cloud.
Das macht Sinn, aber wie viele Menschen interessiert das?
Wenn man bereits Facebook, WhatsApp, Google, usw. nutzt und sowieso eine Laie ist, ist eine simple App welche die Daten automatisch mit der Cloud synchronisiert nicht nur unkomplizierter und einfacher. Diese Lösung bewahrt die Laien davor aufgrund von mangelndem Wissen ihre Daten zu löschen oder von jemandem abgreifen zu lassen.
Abgesehen davon spart man sich dadurch die gesamte Hardware die dazu nötig ist, die Zeit um das Wissen zu erlangen, die Zeit um das System zu pflegen und nebenbei die Stromkosten und Platzverschwendung für die Hardware.
Ich nutze auch lieber zwei USB Festplatten die sich gegenseitig immer dann synchronisieren, wenn ich es manuell anstoße. Und neue Daten kommen ebenfalls nur dann dazu, wenn ich manuell meinen Ordner oder mein Smartphone am PC mit den Festplatten synchronisiere.
Technisch gesehen ist es einfach:
USB Festplatte oder Smartphone einstecken, Ordner auswählen, Synchronisieren klicken.
Aber für die Meisten ist das "zu aufwendig" und die haben lieber eine Cloud über eine App, bei denen man nach dem Installieren einfach "alles aktiviert" und sich nie wieder darum kümmern muss.