Google Fotos: restored Fotos sind in Galerie

xep22

Banned
Seitdem ich mein neues Smartphone habe besteht folgendes Problem mit der google Fotos app. Ich mache ein Foto, es wird zu Google Fotos hochgeladen. Ich lösche es lokal. Wenn ich es jetzt wieder lokal speichere war es vorher immer so, dass das Foto nicht extra jetzt noch in der Galerie bei Google Fotos ist. Jetzt ist das aber so.

Wieso? Das ist doch ein Bug? Habe das Foto dann quasi zwei mal in der Galerie bei Google Fotos.

Weil, wenn du es herunterlädst, das Bild nicht im Ordner für die Fotos gespeichert wird, sondern in einem anderen Ordner. Dann erkennt Google Fotos nicht, dass es sich quasi um eine Kopie des in der Cloud gespeicherten Fotos handelt.
Ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit - würde es mal vermuten. Ein Bug ist das nicht.

Warum löscht du Fotos denn manuell lokal? Meines Wissens arbeitet Google Fotos da schon selbstständig mit. Heißt, falls notwendig, wird Speicher freigegeben und Fotos gelöscht, die ebenfalls in der Cloud liegen.

Es landet in dcim -> Restored. Das war ja schon immer so, Google sollte das also eigentlich erkennen.

Zurück
Oben