Test Google G1 im Test: Das erste Handy vom Android-Macher

also einen kann ich dir schonmal nenen Ich. denn ich binn recht viel unterwegs und brauche zugriff auf meine e-mails. und wie gesagt son klobises notebook ist nicht immer soo praktisch
 
Sinn macht es wenn man es wirklich nutzt aber wer nutzt es wrklich.
Ich.

Sind dann schonmal zwei ;)

Glaubst gar nicht, wie oft mich Google Maps schon "gerettet" hat... und langweilen würd ich mich definitiv, jeden Tag im Zug.

Mal im Ernst - die Entwicklungen bei den mobilen Geräten machen schon Sinn. Mobiles Internet, Cloud Computing - nicht jeder braucht es jetzt, aber da wird sich einiges tun.

Im Übrigen wurde der Handymarkt nur durch den steigenden Absatz an Smartphones im letzten Jahr über Wasser gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doggi hat insofern Recht, als dass die heutigen Smartphones dicke, klobige Begleiter sind, die längst nicht mehr in jede Hosentasche passen und die meiste Zeit doch mehr stören als nutzen.

Klar ist es nett, wenn man unterwegs Emails lesen und beantworten kann, ist es praktisch, im Internet zu surfen und mal fix den Preisvergleich zu starten. Das braucht nur kein Mensch, wenn er abends locker in einem Cafe sitzt und Kaffee schlürft.

Wie war das früher noch? Da wollte jeder das kleinste Handy haben, das in jede Tasche passt. Heute ist man froh wenn es die Sakkoinnentasche nicht allzu sehr ausbeult.
 
Nun ja, jeder hat eben andere Bedürfnisse. Manche sind darauf angewiesen, sich noch unterwegs die neusten Termine via Exchange von Firmenserver zu holen und wollen nicht gleich ihr Notebook hochfahren, vorallem wenn es eng ist (Auto, Flugzeug). So ein Smartphone kann man halt einfach besser transportieren als ein Notobook. Manche brauchen es auch nicht und haben es trotzdem, weil es ihnen einfach gefällt und man Freunde damit beeindrucken kann ;)
Diese biegbaren Displays sehen ja Recht interesannt aus. Irgendwann wickle ich mir einen 24" Bildschrim ums Handgelenk :D
 
Ich hab das G1 (Schwarz) auch schon seit 2 Wochen und bin fasziniert über die ganzen Funktionen und den Tools aus den Market die von Tag zu Tag immer mehr werden.

Ich finde auch nicht, dass das G1 hässlich aussieht, im Gegenteil.

Und das was das "Handy" jetzt noch nicht kann, dafür wird es mit Sicherheit neue Anwendungen in Zukunft geben.
 
Hey Forum-Freunde,

ich besitze das G1 in weiß nun auch ca 3 Wochen und bin total zufrieden damit. Wenn ihr es erst mal in der Hand habt ist es ein wirklich schönes Telefon. Sicher ist ANDROID neu und man muss sich erst mal zurecht finden, aber sobald man dies bewerkstelligt hat ist es fantastisch.
Wie mein Vorredner schon anmerkte, stehen wirklich viele neue Anwendungen zu Verfügung. Sicher hat es auch Macken, aber welche neue Errungenschaft hat dies nicht. Zum Beispiel kotzt mich die Akkuleistung total an, denn es kann nicht sein, dass solch ein Smartphone welches zum Surfen ausgelegt ist schon nach wenigen Stunden den Geist aufgibt und man es bis zu zwei mal am Tag an die Dose hängen muss. Oder dass ich keine Applikationen auf meine SD-Karte installieren kann. Sicher sie sind nicht groß aber irgendwann ist der Telefonspeicher voll. Echt bescheiden ist auch dass Google Deutschland keinen deutschen Support für dieses Produkt anbietet. Mein Englisch ist zwar nicht gerade schlecht und ich bin auch mit dem Herrn klar gekommen, aber so wird es nicht vielen gehen denke ich...
Ich habe vorher nie die Google-Software genutzt welche momentan angeboten wird, ich finde sie jedoch klasse. GoogleMail, -Kalender oder -Kontakte sind super einfach zu nutzen, sie sind immer doppelt gesichert; was will man mehr.
Klar schreien viele: Ehhhh Datenschutz, aber wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe muss ich auch keine Bedenken haben.
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die neue Firmware und die kommenden Applikationen.
Geht mal in' Laden und schaut euch das gute Stück mal genauer an...
 
Also genau das was ich lesen wollte, die, die es nicht haben meckern am Desgin,Funktionen etc rum und die, die es haben sind zufrieden damit - bin gespannt wielange ich auf meines (Post) warten darf und ob ich genauso begeistert sein werde - Habe es hauptsächlich ausgesucht weil ich in der Pause auf der Arbeit mich immer langweile und etwas gesucht habe womit ich bequem im Inet surfen kann - hatte da die Wahl zwischen dem G1 und dem 3G - da ich aber auch viele SMS schreibe kommt mir die Tastatur vom G1 wie gerufen ... kanns kaum erwarten wenns da ist :D
 
Also ich finde es gibt an dem Ding nix zu meckern. Mich wundert auch nicht, dass die, die es haben, damit zufrieden sind.
Nur ist es halt auch nichts Neues oder besonders Innovatives, nichts, was Apple, HTC und andere nicht schon längst haben.
 
*hust* *klugscheißermode on* das G1 ist von HTC! *klugscheißermode off*
 
Danke :)

Aber das Design scheint mir von Google zu sein... jedenfalls nicht von den Designern, die für die WinMo Geräte zuständig sind :D
 
Und dann war da noch der, der fragte: "Heißt es nicht eigentlich 'der Datenkrake' statt 'die Datenkrake'"?
 
Also da die Preise für das G1 ja wunderschön sinken hab ich eins OVP für 270 geschossen. Dazu noch Prepaid um ja keinen Vertrag zu brauchen, langt.

das problem des G1 kristalisiert sich gerade heraus: Keine sau scheint es zu interessieren ob und wann Updates kommen. T-Mobile fühlt sich offensichtlich nicht zuständig, Google verweist stumpf auf die anbieter und der Kreis schließt sich.

Andriod an sich ist in ner späten Beta oder ner sehr frühen Final. Meins kommt morgen/übernmorgen aber nach allem was ich lass bleibt es derzeit ein Technikspielzeug. OK, genau dafür hab ich das gekauft, der Preis ist Ok und Portokasse.

Market nimmt Platz weg und der speicherplatz wird eng. Installationen auf der Speicherkarte sind wohl so nicht vorgesehen, Browsercache nimmt Speicherplatz weg und kann nicht auf die Karte umgebogen werden. Häufiges nutzes des Markets frisst Speicher...natürlich den internen. Da ist noch irre viel offen und aus den oben genannten Gründen sollte T-Mobile oder Tante Google sich mal Gedanken machen denn sost wird das ein Rohrkrepierer.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=383384 (insbesondere die letzten 10 seiten oder so)
Cachefresser: http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/764-market-wird-immer-groesser-speicher.html

Ohen das System zu rooten siehts momentan stark verbesserungswürdig aus.

Ich freu mich trotzdem auf das Ding. Ist mein erstes eigenes Handy, hab seit über 10 Jahren nur Firmentelefone :D. Ich seh es als Spielzeug, wer aber drauf angewiesen ist könnte wohl sometimes etwas angepisst sein.
 
Dazu noch Prepaid um ja keinen Vertrag zu brauchen, langt.
Ein G1 ohne Datentarif? Halte ich für völlig nutzlos... wozu ist das Ding dann noch gut, wenn du dich nichtmal mit Google verbinden kannst?
 
Ich überlege mir das G1 bei T-Mobile zu holen. Reichen 200 MB Datentransfer-Volumen um sein G-Mail Konto hin und wieder ab zu rufen oder empfiehlt es sich eher gleich die teure Daten-Flat zu nehmen?
 
Ähm, es gibt Prepaiddatentarife seiten Blau, O2 und Simyo....wozu also einen Vertrag der >40€/Monat kostet wenn ich das Ding als Spiezeug ansehe. Der kleine T-Mobiletarif ist in meinen augen abzocke da 200MB bei Standardnutzung auch recht eng werden.
 
Wozu? Weil das Ding ohne Google-Verbindung ziemlich nutzlos ist. Android verlässt sich voll auf die Verbindung zu Google, ohne fuktionieren die meisten Funktionen gar nicht. Als Spielzeug ohne Fuktionen wie Mail, Synchronisation und sämtliche andere Dienste ist es doch etwas teuer...
 
was verstehst Du denn an PrepaidDATENtarifen nicht ? Ich bin doch nicht blöd und hol mir ein G1 ohne Datentarif....da es vorerst ein spielzeug ist langt 1Gig für nen 10'er, sollte es mehr werden wird halt dazu gebucht.
 
@Sun-man,

Häufiges nutzes des Markets frisst Speicher

Man kann die Anwendungen auch deinstallieren und vllt. kommt noch eine neue Firmware raus, die es erlaubt die Tools auf der Sd-Karte zu speichern.

Ausserdem, sind die Anwendungen nicht mal 1 Mb gross und trotzdem bleibt noch Platz für Tools die man nicht wirklich braucht...naja, vorerst.
 
Zurück
Oben