boncha schrieb:
Dank dieser Dinger werden die Zustände in Prüfungsräumen immer schlimmer.
Inzwischen muss man schon seine Uhren abgeben, es werden Taschen durchsucht, es ist verboten aufs Klo zu gehen (Prüfungsdauer 3h ...)
Das ist, mit Verlaub, eine lächerliche Aussage! Google Glass kann nur einem sehr ignoranten Prüfer als harmlos durchrutschen, so offensichtlich andersartig wie das Aussehen nun mal ist. Das Problem in dem Bereich sind eher immer kleiner werdende Kameras oder Hörstücke, die man in allem möglichen verstecken kann. Mach dir mal den Spaß und such bei (vorrangig chinesischen) eBay-Verkäufern nach "spy-cam" oder sowas, da gibt es Stifte, Uhren und Brillen en masse mit integrierten Kameras. Außerdem findet man mit Leichtigkeit einzelne Ohrstücke, sei es mit integriertem Speicher oder mit BT-Verbindung, die man wunderbar unter etwas längeren Haaren verstecken kann.
EchoeZ schrieb:
Nichts. Aber wenn wir schon dabei sind: Richtig so! Gibt warscheinlich genug gründe warum alles abgegeben werden soll.
Wenn ich sehe wieviele trotz Diplom planlos in ihrem Beruf sind, und dann so einen Kommentar lese, erwacht der Sherlock in mir
Die Qualität der Absolventen liegt nicht unbedingt an schummelnden Studierenden, sondern viel mehr an Prüfern, die zu faul sind, Klausuren zu stellen, die Denken erfordern und nicht nur das Reproduzieren von Auswendiggelerntem. Klassisches Spicken wird durch die technischen Gerätschaften sicherlich einfacher und es ist auch einfacher geworden die Klausuren für spätere Verwendung abzufotografieren. Beides würde aber schlicht und ergreifend nichts bringen, wenn die Prüfer etwas mehr Mühe in das Stellen der Klausuren stecken würden...
Zu Google Glass: Langsam gehts in die richtige Richtung, die Bedenken bezüglich "Glassholes" werden sich in Luft auflösen, sobald es sich von einem Gerät, das einige wenige Enthusiasten im Beta-Status testen können, zu einem Hipster Accessoire wandelt, was mit Sicherheit passieren wird, sobald es ausgereifter und günstiger ist. Aus meiner Sicht ist es nicht mehr die Frage ob sich brillenartige Gadgets wie das Glass durchsetzen können, sondern wann. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Optik dazu etwas dezenter ausfallen muss, evtl als Integration in eine normale Brille als eine Art HUD.