News Google Glass: Neues Modell lässt sich wie eine Brille falten

@cashman5

Ich bezog mich eher generell auf deinen Kommentar zum "Durchbruch" des Gerätes in den Mainstream.

Google Glass tut nichts was Android Wear nicht tut (mit den genannten Ausnahmen) und Android Wear existiert eben deshalb weil Google keine Chance sah dass Glass noch im Endkundenmarkt akzeptiert werden würde.

Und Android Wear ist auch weit von einem Durchbruch entfernt, so weit, dass Apple allein im Releasequartal (Ach, es wird eigentlich schon das Releasewochenende gewesen sein, wenn man die Vorbestellungen bedenkt) die Verkaufszahlen von allen Android Wear Geräte bis zu dem Zeitpunkt (bzw. wohl sogar bis zum heutigen Tag) übertroffen hat.

D.h. wenn eine Smartwatch, die immer noch für mehr Menschen natürlicher zu tragen ist als eine Datenbrille, bei einem Preis von etwa 200€ von der Mehrheit als überteuertes unnützes Gimmick abgetan wird, dann sehe ich keine Chance für Google Glass im Endkundenmarkt.

Jetzt nicht vorrangig wegen des Preises, dass die 1500$ nicht der geplante Einführungspreis in den Consumermarkt sein sollten war doch hoffentlich jedem klar (nur dass das wohl doch nur wenige verstanden hatten o.O), aber das Ding wird trotzdem auf dem Preisniveau von Android Wear Wearables sein und eine höhere Ablehnung durch Träger erfahren als ein Armband.

Das die Google glass jetzt faltbar wird macht sie fast zur richtigen Brille ;)

Jetzt nur noch OLED-Folie zum Upgraden der normalen Brille und ich würde ernsthaft in Überlegung mir das Teil anzuschaffen.

Aber bei Google ist immer der bittere Beigeschmack der ausartenden Datensammlwut dabei!
Wird man nicht durch die Google Glas(s) zum gläsernen Menschen ;)

Rein technisch auf jeden Fall interessant. Auch wenn Google hier sein Daten-Imperium vorantreibt.

Gerade Leuten mit einer Sehschwäche kann sowas mit Kamera auf jedenfall entgegenkommen.

Wenn es dann noch gewisse Dinge hervorehben könnte, respektive vergrößert darstellen würde, wäre das ein ultimativer Schritt in die richtige Richtung! Da könnten hunderte von Kritiker sagen was sie wollen!
Wer sich heute mit Prüfungen auskennen würde, der wüsste das Reproduktion eine dämliche Fleißaufgabe ist und der Rest meistens nicht in irgendwelchen Interentforen steht.

Im Beruf fallen die Idioten dann nach fünf Jahren raus oder sie sind doch in einer gewissen Weise schlauer als man denkt, mindestens gleich schlau wie einer selbst. Ich weiß, ihr wollt es nicht wahrhaben :*

EchoeZ schrieb:
edit: Ich will selbstverständlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber man merkt (auch hier im Forum) das Bildung etwas ist, was man so über sich ergehen lässt, damit man von irgend einem Arbeitgeber Geld bekommt.
Na, was soll eine "angesehene" Ausbildung denn sonst bringen? Als ob irgend wer heute noch Studiert weil er mit Herzblut vor hat einen guten Beitrag zur verbesserung der Welt zu erbringen. Ich bitte dich!

Von allen meinen bekannten mit Akademischer Ausbildung gibt es erstaunlicher weise keine(n) einzige(n) der/die nun ihren jeweiligen "Traumberuf" ausübt. Die wenigsten hatten überhaupt einen. Eins kam zum anderen. Viele von denen die ich kenne haben sogar erst einen Handwerklichen Beruf erlernt und erst danach darauf aufgebaut(-->fach Abi-->Studium..etc)
Und der Erlernte Beruf war auch kein Traumberuf sondern, nun, war halt das was man so bekommen hat(ausbildungsplatz)... getreu der aussage der Eltern: "Hauptsache du hast was gelernt.".
Das sowas nichts mit DER "Berufung"(-->Beruf) zutun hat dürfte klar sein, entsprechend durchschnittlich ist dann das Ergebnis. Aber, hauptsache die Kohle stimmt :)

OK, total Off topic.

On Topic:
Ich gehöre zu denen die kein Problem mit der Google Glass haben.
Überall geortet zu werden, Interessen/Vorlieben/Gewohnheiten etc protokolliert werden und die Umgebung permanent gescannt wird ist ansich nicht das Übel daran. Problematisch ist es eher das ein multinationaler profitorientierter Konzern dahinter steht.

Im Grunde kann das Ding nichts, was nicht schon jetzt in jedem Smartphone völlig normal ist. Nur eben schicker verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Na, was soll eine "angesehene" Ausbildung denn sonst bringen? Als ob irgend wer heute noch Studiert weil er mit Herzblut vor hat einen guten Beitrag zur verbesserung der Welt zu erbringen. Ich bitte dich!

Von allen meinen bekannten mit Akademischer Ausbildung gibt es erstaunlicher weise keine(n) einzige(n) der/die nun ihren jeweiligen "Traumberuf" ausübt. Die wenigsten hatten überhaupt einen. Eins kam zum anderen. Viele von denen die ich kenne haben sogar erst einen Handwerklichen Beruf erlernt und erst danach darauf aufgebaut(-->fach Abi-->Studium..etc)
Und der Erlernte Beruf war auch kein Traumberuf sondern, nun, war halt das was man so bekommen hat(ausbildungsplatz)... getreu der aussage der Eltern: "Hauptsache du hast was gelernt.".
Das sowas nichts mit DER "Berufung"(-->Beruf) zutun hat dürfte klar sein, entsprechend durchschnittlich ist dann das Ergebnis. Aber, hauptsache die Kohle stimmt :)

Ok,volle Zustimmung... darauf wollte ich aber nicht hinaus. Wenn man schon einen Studienplatz beleget, auch wenns nicht DER Wunschbereich ist, sollte man das ernst nehmen. Man kanns ja auch lassen und bei einer großen Fress-Dich-Tod-Station entsprechend seiner Leistungsbereitschaft seine Brötchen verdienen. Aber man will ja mit nen studiertem Abschluss wedeln, und kann trotzdem keinen Plan haben, weil man sich komplett durchgemogelt hat.
Und da bin ich auch wieder btt, denn soche Spielereien, wie Smartphones,-watches,-glasses,-rings etc. haben in einem Hörsaal nichts verloren. Und da kann man mir noch so eindringlich erklären wie absolut Notwendig das dann sei... wenn man sowas alles zulässt kann man gleich die Diplome zum Download anbieten.

Ich vermisse weiterhin ein Modell fürs Linke Auge :/

Zurück
Oben