News Google: Gründer-Duo plant Aktienverkauf

Mit der Google Aktie hätte man nicht soviel Geld machen können, wie manch einer hier glaubt. Von wegen verzehnfacht, der Kurs hat sich in seiner besten Zeit versechsfacht. Zur zeit mit 550 USD ist er viermal soviel wert, wie vor 6 Jahren, als sie an die Börse gingen.
AMD hat seinen Kurs innerhalb eines Jahres verfünffacht, von daher ist die Entwicklung Googles am Aktienmarkt nicht so spektakulär.

Back 2 Topic: Solange sie über 50% der Stimmrechte besitzen, dürfte es ziemlich egal sein, wieviele Aktien sie behalten. Wahrscheinlich wollen sie, solange die Aktie einen hohen Wert hat, noch ordentlich Geld machen.
greetz
 
ehm...durch den verkauf haben sie nicht mehr die mehrheit der aktien. das ist ja das gute daran. sie haben zwar nicht mehr die mehrheit sind aber noch immer die chefs.
aber das die meisten die news nicht lesen, sondern posten ist ja weithin bekannt.

Zur Zeit halten Brin und Page mit ihren 57,7 Millionen Aktien insgesamt rund 18 Prozent des Aktienkapitals und gleichzeitig zirka 59 Prozent der Stimmrechte. Nach dem Verkauf würde ihr gemeinsames Stimmengewicht auf 49 Prozent sinken. Da Google-CEO Eric Schmidt jedoch weitere 9,5 Prozent der Stimmrechte auf sich vereint, behielte das Führungstrio auch in Zukunft die Oberhand über das Unternehmen aus Mountain View.

Weil 49% + 9,5% > 50%

____
EDIT

ne geniale Idee? das ist jetzt nicht dein ernst oder? sie haben vieles richitg gemacht. so einfach ist der erfolg zu erklären. diese geniale idee gab es schon vorher und wurde auch von anderen zeitgleich verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönns ihnen. Sie hatten eine geniale Idee, welche sie genial umgesetzt haben. Dazu gehört ne menge Ehrgeiz und das zahlt sich aus (im wahrsten Sinne des Wortes) !
 
Leichte610 schrieb:
Man hätte keine Aktien kaufen müssen. Die beiden haben, ich glaub 1999 oda 2000 Google bzw ihr Konzept, was sie damals hatten, verkaufen wollen für 100.000-200.000$. Das wollte aber keiner haben, weil es schon genug Suchmaschinen gab. Googles Erfolg kam daher, weil die Suchergebnisse in unter 1 bis 2 Sekunden da waren. Die anderen Suchmaschinen brauchten mehr als 10 Sekunden.

nicht ganz. sie hatten verzweifelt nach investoren gesucht. von verkaufen war soweit ich mich erinnere nie die rede sondern von willigen personen die geld einfliessen lassen damit sie es überhaupt richtig online betreiben konnten. mit der investoren suche hatten sie mühe.
 
Wenn ich groß bin, gründe ich auch mal ein monopol irgendwomit :-)


Echt...... fies viel Geld! Und nun machen sies zu Barem...
 
hm.... wieso wollen die überhaupt aktien verkaufen?! haben doch genung privatvermögen, und google selbst gehts bestimmt nicht so schnell an den kragen^^
 
lies mal einige beiträge hier. dann hast du die antwort. oder noch besser lies einfach mal ein wenig zeitung.
 
Tja,die Richtige Idee zur Richtigen Zeit dazu ein gutes Konzept, gepaart mit Durchhaltevermögen und etwas
Kapital dann kann man auch heute noch was richtig großes Aufbauen.
Google-Amazon und Co. haben es vorgemacht.
 
ja- monopolistische, ausbeutende Plattformen aufbauen, wer träumt nicht davon?:freak:

Ich sage euch - und wenns 3x selbstverdient ist, gehören die alle entmachtet & verstaatlicht..& dann gehört der Staat noch entweder massiv reformiert oder noch besser gleich zerschlagen..!:king:

zum besseren Verständnis:
Jegliches akkummulierte Vermögen in dieser Höhe geht auf Kosten anderer Staaten, verarmter Völker (Unter-Schichten) & auf Kosten des Humanismus in unserer Gesellschaft, alles verroht & die gemeinen Bürger dürfen sich gegenseitig noch mehr rivalisieren & sich die Birne einschlagen!

Aber versucht euch ruhig darin, ebenfalls den reichen Schnösel zu geben - das wird den Verfall der westlichen Wertegemeinschaft nur beschleunigen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha you made my day. Ein Marxist XD...selbst der war nicht so schlimm.

Ich sage euch - und wenns 3x selbstverdient ist, gehören die alle entmachtet & verstaatlicht..& dann gehört der Staat noch entweder massiv reformiert oder noch besser gleich zerschlagen..!

das macht keinen sinn. google kann man auch nicht verstaatlichen bzw. es wäre sinnlos, da es keinen nutzen für irgendjemanden hätte. wir haben gesehen warum die DB nicht mehr unter den Fitichen des Staates ist.


zum besseren Verständnis:
Jegliches akkummulierte Vermögen in dieser Höhe geht auf Kosten anderer Staaten, verarmter Völker (Unter-Schichten) & auf Kosten des Humanismus in unserer Gesellschaft,

sehe ich auch so. google trägt dazu bei, dass die leute in afrika verhungern. du hast sowas von keinen plan von der welt. das sind die regierungen. aber du bist ja auch dafür das google verstaatlicht wird.
Humanismus in unserer Gesellschaft? Was hat denn google damit zu tun?

alles verroht & die gemeinen Bürger dürfen sich gegenseitig noch mehr rivalisieren & sich die Birne einschlagen!
Tja nur weil deiner schon zerschlagen ist, heißt das nicht, dass es anderen genauso wie dir ergehen wird.

Aber versucht euch ruhig darin, ebenfalls den reichen Schnösel zu geben - das wird den Verfall der westlichen Wertegemeinschaft nur beschleunigen!

wenn du meinst...dir ist schon bewusst, dass du das alles nur wegen der westlichen wertegemeinschaft hier so posten darfst.
Meinungsfreiheit etc. sind dir natürlich kein Begriff.

Besuch nochmal die Schule, spiel nicht mit Aktien, wenn du keinen Plan hast. Wenn das nicht hilft, dann gib dir die Kugel.
Meine Güte. Wie kann man nur so Ignorant sein.
was du von dir gibst sind die wörter eines losers. bäh alles zu hart alles zu kapitalistich. stimmt alles nicht. alles kann man schaffen, wenn man will.
ob man bereit ist den preis zu zahlen oder nciht, ist dir überlassen , aber wen du meinst, dass du nicht in diese gesellschaft passt, dann nerv sie nicht
mit deiner anwesenheit.
 
Vielleicht könnten die Zwei mir ein kleines Taschengeld geben, evt. 50 Millionen im Monat oder so. Im Jahr würde es auch reichen.. xD

@elWray
Zuviel Alkohol ist schädlich für die Gehirnzellen!!
 
Das die jetzt ihre Aktien verkaufen ist doch klar.
Gestern den neuen Rekordgewinn bekannt gegeben.
Da kann man schon mal davon ausgehen, dass der Kurs am Montag steigt.
 
DYNAM!TE schrieb:
@EX-OO

google ist kein Monopol. Es gibt sehr viele Alternativen zu google.

BING, Yahoo etc.
Erstens hat er nicht behauptet, dass Google ein Monopol ist, sondern monopolartig (Quasimonopol wäre als Begriff wohl besser gewesen, da im allgemeinen Sprachgebrauch üblich) und die marktberrschende Stellung von Google lässt sich wohl wirklich nicht wegdiskutieren. Ob Google diese marktbeherrschende Stellung nun missbraucht oder nicht lass ich mal dahingestellt, aber die Kartellbehörden zahlreicher Staaten ermitteln nicht umsonst gegen Google.
 
Zurück
Oben