trane87 schrieb:
Mobiltaugliche Webseiten sollte mal langsam überall eingeführt werden. Zum einen verringert es stark den Traffic, und zum anderen sind diese auch performanter
Finde es eine gute Sache.
Das eine impliziert nicht das andere.
Ein wirklich gutes Responsive Design enthält in ALLEN Auflösungen, Bildformaten und Pixeldichten dieselben Informationen. Lediglich an der Bildqualität kann sich hier und da etwas ändern. Dadurch wird immer dieselbe Menge an Traffic verursacht und an der Performance ändert es auch nichts.
franzerich schrieb:
Was genau meinen die mit mobiltauglich? Heute wo jedes Handy schon fast HD-Auflösungen hat, braucht man sich nicht mal mehr sonderlich kümmern. Früher mit den 400x240 AUflösungen wars ein größeres Problem.
Falsch. Auch wenn die Smartphone-Displays FullHD-Auflösungen haben, so erreichen sie diese durch eine radikal erhöhte Pixeldichte. Auch ein iPhone 5 hat, trotz seiner enormen Pixeldichte, im Endeffekt nur eine Breite von 320px.
Außerdem gehören zu einem Mobile Friendly - Design mehr als nur ein paar Pixel mehr oder weniger hier und da. Mobile-Devices sind üblicherweise Touch-Devices, also geht schonmal kein Mouse-Over, was eine klassische Suckerfish-Navigation unmöglich macht. Außerdem ist so ein Zeigefinger doch signifikant fetter und unsensibler als eine Maus, also müssen Navigationspunkte auch größer und deutlich abgegrenzt sein.
hilfen schrieb:
Sorry aber das ist doch absolut sche... - ich bevorzuge sowohl am Handy (iphone 4s - nur 3,5" groß) als auch mit meinem Nexus 7 Tab eindeutig die Desktop Version, da die deutlich besser zu lesen ist. und vor allem bist du nicht immer am suchen wenn du zwischen Desktop und Tab wechselst, wo nun welcher Butten versteckt ist!
Wie wäre es, wenn du mal auf Seiten gehen würdest, die Responsive Design RICHTIG umsetzen, nicht nur auf Schundseiten, die ein komplett anderes Layout für Mobile-Devices raus werfen?
http://mediaqueri.es/
So wirds gemacht!
Ex3cuter schrieb:
Kommt imo 5 Jahre zu spät, wenn HTML5 und Flash immer mehr verschwindet...
Warum sollte HTML5 als Living Standard verschwinden? HTML5 ist die letzte Evolutionsstufe und das Beste, was dem Netz seit 20 Jahren passiert ist...
Man sollte nicht mit Fachbegriffen und Kürzeln um sich werfen, wenn man von der Materie keinen Dunst hat.