News Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

Joa, es ist ziemlich offensichtlich, dass das für die Werbung gemacht wird. Wenn Google nur bei jeder 10. Suchanfrage irgendwie ein Video unterbringen kann, führt das nochmal zu enorm steigenden Einnahmen.

Mobil besonders toll, da wird einem schön die Bandbreite weggefressen. Und dank LTE mit Gigabit oder weiß der Geier was sind die Videos dann auch schneller vorgeladen, als du auf Stop drücken kannst. Super, oder?
 
mischaef schrieb:
Vor rund sieben Jahren führte Google die Instant-Suche ein, die eine Auswahl der gewünschten Suchergebnisse noch während der Eingabe anzeigte. Nun wurde diese Funktion mit sofortiger Wirkung deaktiviert. Als Grund wird das Einsparen von Bandbreite genannt. Gleichzeitig testet der Konzern automatisch startende Videos.

Diese Sofort-Suche habe ich immer deaktiviert, da ich sie immer lästig und absolut überflüssig fand.

Automatisch startende Videos auf Webseiten sind natürlich Krebs.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Automatisch startende Videos (wsl Werbung) ist eine der schlechtesten Ideen die Google seit langem hatte. Ich hoffe man kann das auch am Desktop komplett unterbinden.
 
ich hasse diese scheiß auto videos wenn ich bedneke wieviele kackseiten die scheiße eingebaut haben gehst drauf und nach 1mins crollen haste dann nen vidoe gefunden das solaut ist das dir das trommelfell platzt
 
Der Witz ist, dass sich dann noch gewundert wird, dass die Leute Adblock benutzen. Als würde dich einer permanent anschreien und sich wundern, wenn du dir die Ohren zuhältst und weg gehst.
 
Instant Search wird wegen "Bandbreite" abgeschaltet und gleichzeitig starten Videos (!) automatisch. Bin hoffentlich nicht der einzige, der das merkwürdig findet.
 
Automatisch startende Videos sind das letzte was ich im Internet sehen will.
Zum Glück gibts für Mainstream Suchanfragen noch immer Bing. Da gibts so einen Schmarren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
autostart videos sind der absolute grund nummer 1 für die entsprechende seite addblocker und andere addons zu nutzen
 
Kann ich mit leben. Ich fande Instant Search eh richtig bescheiden weil es zum Teil einfach hängen geblieben ist und man musste erst mal die Seite neu laden...

Die Begründung ist aber scheinheilig. Ich bezweifel, dass ein Instant Search mehr Bandbreite benötigt als ein Video welches auch nur 2 sekunden abgespielt wird.

Ich stimme den Vorpostern auch zu, automatische Videos sind einfach nur bescheiden.
 
Ein mMn unsinniges Feature (InstantSearch) durch ein noch unsinnigeres und nervigeres "ersetzen". Läuft!

Fand die InstantSearch Funktion schon immer dämlich, direkt nach jedem neu eingegebenen Buchstaben neue Ergebnisse anzuzeigen. Als ob dir der Bäcker schon zu Anfang deiner Bestellung jede Brötchensorte anbietet und nicht erst deine Anfrage abwartet :D.

Bin aber zu Hause seit Jahren mit Ecosia unterwegs und wechsel nur noch in Ausnahmefällen auf Google.
 
das heißt ich brauch wieder ein neues Chrome Plugin, dass den Autostart von Videos verhindert...
 
Ist das mit instant search gemeint?
 

Anhänge

  • instant search.jpg
    instant search.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 569
@Sunny15

Nein, das ist die Autovervollständigung.
 
Bei einer Suche tauchen bei mir selten Videos auf. Nur bei bestimmten Suchanfragen, die auch auf Videos abzielen, werden Videos angezeigt und da finde ich es nicht problematisch, wenn das Video direkt startet. Mal sehen, ob es stören wird.
 
:lol:
Instant Search wird aufgrund von zu hohem Bandbreitenbedarf eingestellt und dafür führt man automatisch startende Videos ein.
:lol: :rolleyes:
Herr, lass Hausverstand regnen...
 
ich fand instant serch echt nett man spart schon zeit damit
 
Sach mal seid ihr alle des Lesens und verstehen nicht mächtig??

AutoVideo ersetzt keinesfalls Instant Search und die Bandbreiten die vom deaktivieren von Instant Search frei werden, braucht man unter anderem für die Autoplay Funktion der Videos.

Keiner bei Google nimmt genau die freigewordene Bandbreite für die Videos her, diese wird nur dafür mitbenutzt, da die vorhandene Bandbreite eben nicht ausreicht, also geht man her und streicht ein eh zweifelhaftes Feature um die Umsetzung zu gewährleisten.
So schwer zu verstehen kann das doch nicht sein :freak:

@Topic,
Noch höhere Werbeeinnahmen für Google und noch weitere Verbreitung von Adblockern incoming :king:

Würde mittlerweile sogar Geld für einen zuverlässigen Adblocker auf Windows und Android zahlen :D
 
Axxid schrieb:
Automatisch startende Videos sind der Abschaum des Internets.

Volle Zustimmung. Das schreit dann wieder nach proprietären, third party Videoblockern :freak:

Dazu stellt sich mir die Frage: Warum 10% Bandbreite bei der Suche sparen, wenn nun durch automatisch ladende und buffernde Videos 300% mehr Bandbreite verschwendet wird für etwas, was 9/10 Leuten gar nicht sehen wollen, wenn sie etwas suchen? Einzige logische Erklärung, da User es ebenfalls nicht wollen: Mehr Werbeeinnahmen.
 
Es gibt nichts, was ich mehr hasse als automatisch startende Videos. Besonders bei den Nachrichtenseiten und Chip ist das inzwischen wie eine Seuche. Dadurch generieren die ja auch Geld weil da Werbung davor kommt. Jedoch stört es ungemein wenn man im Hintergrund Musik oder Ähnliches hört und dann das Video losgeht, obwohl kein Interesse besteht. Von der unnötig verschwendeten Bandbreite (Ja- In DE ist das ein Thema, wenn man nur 16Mbit oder sogar 6 Mbit hat) und mehrere Leute mit Smartphone im Haus, und/oder gerne auf Streamingdienste zurückgreifen möchte, dann muss man mit unnötigen Einschränkungen nur wegen diesem Mist rechnen. Das Google das jetzt auch machen will, freut mich ganz und gar nicht.
Zur Not kann man auch auf "startpage.com" zurückgreifen, sind die Google Ergebnisse, nur in einfacherer Aufmachung und anonym. (Was dem Datenschutz zugute kommt, ist aber ein anderes Thema).
 
Zurück
Oben