Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke, den Artikel hatte ich mir vor ein paar Monaten schon durchgelesen.
Der beschreibt leider einen anderen Anwendungsfall und nicht dieses Problem hier.
Na dann guten Ritt
Ich sehe diese Abweichung im Google-Kalender bei mir nur in Terminen, die während der Sommerzeit stattfinden, in den Jahren bis 2019. Die Winterzeit-Termine, sowie alles ab 2020, sind alle ohne die einstündige Zeitverschiebung.
Der Grund warum ich das Problem ganzjährig gesehen habe ist, dass es bei mir in der Wochenübersicht bis November 2019 alle Termine um eine Stunde verschoben hat.
Dies ist scheinbar ein anderes Probelm und hängt vielleicht nicht direkt mit der falschen Darstellung in der Suchfunktion zusammen.
Nochmal eine andere Frage:
In welcher Zeitzone habt Ihr die "Uhrzeitleiste" an der linken Seite der Wochenübersicht eingestellt?
+1:00 (Berlin) oder +0:00 (Koordinierte Weltzeit)?
Und in welcher Zeitzone speichert Ihr Eure Termine ab?
Bei mir ist beides auf +1:00 (Berlin) eingestellt.
Vielleicht hängt die Verschiebung meiner Termine damit zusammen.
Nochmal eine andere Frage:
In welcher Zeitzone habt Ihr die "Uhrzeitleiste" an der linken Seite der Wochenübersicht eingestellt?
+1:00 (Berlin) oder +0:00 (Koordinierte Weltzeit)?
Und in welcher Zeitzone speichert Ihr Eure Termine ab?
Bei mir ist beides auf +1:00 (Berlin) eingestellt.
Vielleicht hängt die Verschiebung meiner Termine damit zusammen.
Hallo,
ja, es ist sehr naheliegend, dass das Problem mit der Sommer- und Winterzeit zu tun hat.
Eine Lösung hierfür habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit
Grüße
Nico
Auch wenn das Thema schon ewig her ist, hatte ich gerade das selbe Problem: Bei Google Calender ist bei mir standartmäßig die falsche Zeitzone hinterlegt gewesen "GMT+00:00", warum auch immer, da wir in Deutschland aber die "GMT+01:00" haben muss das erst geändert werden, erst dann passt es.
Bei Einstellungen -> Allgemein -> Zeitzone einfach auf "(GMT+01:00) Mitteleuropäische Zeit - Berlin" ändern dann sollte es passen.
Vielleicht hilft es ja jemandem der dieses Problem auch mal hat
Da sollte normalerweise "Zeitzone des Gerätes beibehalten" aktiviert sein, dann ist "Zeitzone" automatisch richtig (und lässt sich auch nicht ändern). In der Android-Uhr ist natürlich auch "Zeit automatisch einstellen" und "Automatische Einstellung" (der Zeitzone) aktiviert.