Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Zenter hat Google kürzlich einen Hersteller geschluckt, der mit der gleichnamigen Online-PowerPoint-Alternative das Portfolio des Google-Software-Packs ideal ergänzen kann. Für Zenter bedeutet dies das Ende des eigenen Geschäfts und die vollständige Integration in den Suchmaschinengiganten.
Google wird zu einem größeren Monopol als MS... das ist nicht gut. Auch wenn MS dadurch Konkurenz bekommt.
Zitat CEO Microsoft, Steve Ballmer:
"Fucking Eric Schmidt is a fucking pussy. I'm going to fucking bury that guy, I have done it before, and I will do it again. I'm going to fucking kill Google."
Also man kann über MS sagen was man will aber Google nimmt erschreckende züge an, die werde in sehr kurzer zeit mächtiger als MS und krallen sich alles was da ist, dass ist auch keine gute entwicklung.
mal ne daemliche frage
woher zur hoelle hat google soviel geld?!? kauf dies ein,d ann fuer 1,6 mrd ma eben youtube, and so on.
das is wirkliche rschreckend.
so far,
Urahara-Kisuke
Hm ich hätte den Titel ein wenig anders gewählt: Google kauft eine PowerPoint-Alternative, weil sich die größte Alternative sich für mich als OpenOffice Impress entpuppt ;-)
Was macht Google denn so hauptsächlich... hmm, eine Suchmaschine zur Verügung stellen? Und schon mal aufgefallen, dass nach jeder Suche da rechts und oben Werbung steht? Und jetzt überleg noch mal, woher die das Geld haben!
Es gab doch diese Wettseite, auf der man tippen konnte welche Firma Google als nächstes kauft.... jetzt wissen wir es. Wieviel hat derjenige gewonnen, der richtig getippt hatte??
btt: Google ist schrecklich.... google mail damit sie wissen was die leute kaufen und über was sie sich unterhalten - google.com damit sie wissen was die leute suchen. - jetzt diese Powerpoint Alternative damit sie auch das "überwachen" können und alles nur um besser werben zu können.
@Kisuke: Durch Werbung haben die so viel Geld!
Ballmer ist ein Vollidiot und Choleriker...
Wenn Google MS rockt, freu ich mich. Wenigstens sind deren Produkte ausgereift und momentan größtenteils kostenlos.
@Tobi86
Du scheinst offensichtlich nicht den blassesten Schimmer zu haben was das Wort Monopol bedeutet.
Das alleine ist nicht schlimm, aber daß du es dann fleißig verwendest, schon!
@News
Ob sich Google der sicherheitslücke vor dem Kauf bewußt war?
Wenn die Entwicklung so weiter geht haben wir bald ein Poliol zwischen MS und google.
Aber es ist eifnach so, dass google die ganzen guten Prgramme kauft und selbst vertreibt. Man kommt schon fast nicht mehr um die beiden Firmen herum.
Wie Herr Maucher schon damals sagte:
"Früher haben die Großen die Kleinen vernascht, jetzt verschlingen die Schnellen die Langsamen."
Man kann weder Google noch MS etwas vorwerfen. Sie sind schnell und sind in den richtigen Augenblicken auch mal bereit risiken einzugehen. Monopol hin oder her, wenn die Konkurrenz meint sich auf ihren Lorbeeren ausruhen zu können bleibt sie halt auf der Strecke.
@ "H€553":
Ein Polipol wäre vollkommener Wettbewerb. Was du meinst, ist ein Duopol, mit den bis heute noch bestehenden Alternativen in den verschiedenen Geschäftsbereichen würde ich eher von einem Oligopol (oder gar einem Polipol) sprechen.
Sagt doch einfach, dass euch die Konzentration von Marktmacht bei wenigen großen Konzernen nicht schmeckt, anstatt von irgendwelchen Polen zu reden
Solange man noch wählen kann, ist mir nicht so wichtig, wenn Google kauft. Ich werde eh niemals online Dokumente bearbeiten, egal bei welchem Anbieter. Dann schon lieber OOo oder MS Office...
Selbst wenn die Firmen nicht meine Daten ausspionieren würden, würde schon eine Serverpanne reichen und meine sensible Korrespondenz ist im ganzen Netz verstreut. Darauf kann ich verzichten, herzlichen Dank.
Deswegen nutze ich auch mittlerweile lieber Suchproxies...
Google baut damit kein Monopol aus, oder?
Google bekommt damit in einem Sektor kein Monopol, oder?
Diese Powerpointalternative ist viel zu unbekannt und wird selbst durch das Softwarepaket bei Google wohl niemals an MS Powerpoint und der OOffice Alternative herankommen
Also beruhigt euch, imho wurden so vielleicht sogar die Arbeitsplätze gesichert, ein weiteres kostenloses Programm wird (hoffentlich) verbessert und es ergeben sich nur Vorteile.
Am besten sollten die Paranoiden hier unter uns keine Webseiten mehr besuchen, da ja alle diverse Daten aufzeichnen (können) und diese dann auch verkaufen o.ä.
CBase könnte beispielsweise aufzeichnen, wieviele Leute sich welche News von Wann bis Wann angeschaut haben, um heraus zufinden, welche Produkte/Firmen zu welcher Tageszeit öfters angesehen werden und demnach auch die Banner anpassen...
:]
Google software wird sicherlich das letzte sein, was auf meinen Rechner kommt. Google ist und bleibt für mich ne Suchmaschine und Ende. Google Earth ist noch ganz nett, aber halt auch nur Spielerei. Selbst wenn Google diese ganzen Sachen aufn Markt bringt, OS usw. dann müssen Sie erstmal besser werden als MS. Und damit ich den Ronz dann auch einsetzte müssen Sie sehr viel Besser werden, bzw unverzichtbar werden. Ich glaube das erleb ich nicht mehr ;-)
nein keine sorge selbst wenn sie besser sind wird es niemand kaufen oder auch nur geschenkt nehmen, sonst wäre Linux ja jetzt marktführer.
Aber sie könnten mit ihrem geld vielleicht exclusiv spiele und treibersupport einkaufen das spielt die große rolle ansonsten könnten sie ruhig noch verbuggter und teurer sein als Microsoft, stellt euch mal vor sie würden es irgendwie schaffen (unrealistisch ich weiß) die meisten dx10 spielehersteller oder wegen mir dx11 spielehersteller zu kaufen, damit hätten sie hier von cbnews schon 80% auf der seite, und ihr (wir) sind ja multiplicatoren die verwandten fragen was man drauf tun soll... ohh das kostenlose google-os mit dem kostenlosen 100% zu ms-office kompatiblen google-office + browser.
wenn das ding dann nicht gerade jeden 2. tag abstürtzt hats gewonnen.
EDIT: ich meine von den spielehersteller exclusiv-verträge erwerben nicht diese ganz kaufen.