Die Alternative ist OpenOffice, die im Bereich Power-Point immer besser wird. Google-Dienste und Programme werde ich defentiv nicht benutzen. Mir reicht es, was Google an Totaler Personalisierung im Gegenzug alles so von einem haben möchte. Wenn man M$ leider noch nicht vollständig umgehen kann (ändert sich vielleicht mit deren Vorhaben die Software zu personalisieren), dann kann bei Google wenigstens begonnen werden, dass Monopolstellung und private Daten nicht zusammen gehören wie Pech und Schwefel.
@Ycon: Sorry, ist das nicht ein ziemlich dämlicher Kommentar? Meine ja nur - schließlich ist eben Office aus dem Hause M$ ein Quasi-Standard. Öffnen und präsentieren kann man es schon lange mit OpenOffice. Umgekehrt würden sich viele beschweren, wenn es das Office-Programm wäre was veröffentlicht wird. Muss ich jetzt mal so klar sagen. Offensichtlich hast Du keine Kenntnisse, wie so viele, was Office-Teile angeht. Der Writer beispielsweise ist jetzt erstmal internationaler ISO-Standard geworden (erstes XML-Format), was das neue Office2007 wahrscheinlich kaum schaffen wird (man braucht schließlich nicht mehrere Standards. Zwar ist OpenOffice noch nicht im Gesamtpaket in allen Bereichen einsetzbar, aber vor allem bei Präsentationen und teils beim Word-Ersatz, sogar über OpenOffice hinaus, nämlich in vielen anderen Programmen bereits, z.B. StarOffice usw., die alle auf den ISO-Standard setzen (beim Writer).