tree-snake schrieb:
Bessere und schnellerer Echtzeitblitzerdienst wäre mir etwas Geld wert ^^
Stationäre Blitzer sind drin bzw. kann man mit zwei Klicks nachtragen.
Mobile Blitzer sind dann drin, wenn diese von Fahrern entsprechend gemeldet werden. Um so mehr Leute Waze nutzen, um sehr mehr/bessere Daten kann es bereit stellen.
Eggcake schrieb:
Habe sie gerade ausprobiert und werde definitiv öfters vorbeischauen. Stau hat's zuverlässig angezeigt mit Durchschnittsgeschwindigkeiten, ebenso Rotlichtblitzer. Die Kartendarstellung finde ich auch super - ist irgendwie die erste Navi-App, welche anhand der Geschwindigkeit zuverlässig zoomt und Details ausblendet (Dörfer direkt neben der Autobahn wurden nicht mehr angezeigt bzw. nur deren Nahmen/Umriss, sobald ich auf der Ausfahrt abbremste wurde die Umgebung angezeigt).
Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage, welches System ich für das Auto zur Navigation benutze. Kostenpflichtige Programme waren für das Testen erstmal keine Option. Google Maps ist nett, aber da fehlen mir einige Dinge (es zeigt mir nicht die verbleibende Gesamtstrecke und Zeit an, keine Blitzer, keine weiteren Hinweise (Staus etc.)).
Bin dann bei Waze gelandet und inzwischen sehr zufrieden. Und durch die
Gamifizierung auch unheimlich
motivierend das Ding bei jeder Fahrt dabei zu haben, also nur mitlaufen zu lassen, auch wenn man seinen Weg kennt. Und das soll ja auch das Ziel sein.
Wenn man später noch seine Fahrten teilt und schnell Mitfahrer findet und so
spontane Fahrgemeinschaften macht, ist das doch ein sehr soziales System
Das mit den Staus und der Durchschnittsgeschwindigkeit, aus dem Waze das ermittelt, ist mir ebenso positiv aufgefallen.
Bei der Darstellung finde ich persönlich schwierig, wenn ich händisch rauszoome und mich orientieren will, dass die Ansicht dann für mich gar nicht taugt. Irgendwie wird alles gleich groß dargestellt und ich finde größere Städte nicht.
Scheitel schrieb:
Kann die App auch wärmstens emfpehlen, fahre da mit, seid es die in DE gibt, und die ist mit der Zeit immer besser geworden. Das nen Blitzerwarnes Gold wert ist, muss man wohl nicht erwähnen. In all der Zeit ist mir letzens zum ersten mal ein stationärer Blitzer aufgefallen, der nicht eingetragen war. Aber das kann man ja kinderleicht ändern^^
Auch die Routernauswahl und geschwindigkeit allgemein ist sehr angenehm.
Stimme ich zu.
Etwas zu melden (
Stau, Blitzer, Unfall, Kontrolle, Benzinpreise ...) geht sehr fix und unproblematisch.
Und die Routenauswahl ist wirklich sehr angenehm. Toll ist, dass Waze anhand der
eigenen Weg-Vorlieben lernt und entsprechend die eigenen Wege navigiert bzw. zeigt. Finde ich toll.
turankaya74 schrieb:
In 1-2 Jahren hat euch alle openstreetmap überholt.
Bisher wirklich gut nutzbar finde ich
Openstreetmap auf den Desktop Computer einfach zum "Nachschauen".
Problem an Openstreetmap sind aber die nicht verknüpften Informationen. Auf Google Maps kann ich das Restaurant anklicken und bin auf deren Website, bei Openstreetmap nicht.
Und zum Navigieren habe ich auch noch nichts gutes dafür gefunden ...
OsmAnd hat eine grausame Kartendarstellung, ist Bediener-Unfreundlich, sehr unübersichtlich und verwirrend und das Kartenmaterial ist irgendwie limitiert.
Ich würde ja gerne Openstreetmap nutzen, aber die Steine auf dem Weg sind groß, das hat mir Waze zum Navigieren wesentlich einfacher und schöner gemacht.