Google: "Kritische Sicherheitswarnung für ..." nervt

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.474
Auf meinem Server werden wegen der Familie mehrere GMail-Konten verwendet und Google nervt immer wieder mit Mails bzgl. "Anmeldeversuch wurde verhindert" Darauf kommt eine umständliche Wiederherstellung mit der Sicherheitfsfrage, etc.

Google kommt übrigens auch wegen der fehlenden Cookies nicht klar.

Kann man das irgendwie abstellen? Mir ist das auch schon im Ausland passiert und da habe ich nicht alle Informationen parat.
 
Warum nimmst du nicht ein Webhosting Paket mit einer Domain wie meinefamilie.de und gibst jedem eine E-Mail die nicht nervt und auch Datenschutztechnisch nicht kritisch ist.
Würde auch deutlich besser zu jemandem der den Nick @linuxnutzer benutzt passen.
ab 1,99€/Mo. gibt es das schon
https://www.netcup.de/hosting/#webhosting-details
 
Ich habe seit Jahren ein Google Konto und bekomme das nicht andauernd. Versucht jemand sich Zugriff auf den Account zu schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und zonediver
Hi...

Ich häng' mich hier mal mit rein, weil auch bei mir Gleiches manchmal vorkommt - und nein, da versucht sich niemand unberechtigt Zugriff zum Account zu verschaffen, sondern G**gle schlägt immer dann diese Alarme, sobald bspw. mein Mail-Client auf dem Smartphone sich via einem "fremden" WLAN verbunden und natürlich dementsprechend eine andere IP/Location hat.
Mir ist leider dsbzgl. auch weder in den Einstellungen der GMail-Konten noch dem G**gle-Konto selbst eine entsprechende Option aufgefallen, um diese "nervigen" Warnungen deaktivieren zu können.
Das muß ja eigtl. möglich sein, oder?
Und doch wohl auch ohne den Work-around für so etwas extra eine eigene (Mail)Domain betreiben zu müssen.​
 
Ich habe die Situation vereinfacht dargestellt, es gibt einige Domains, aber das ist nicht das Thema. Ein Teil der Domains wird bei Google mit einem alten Gratis-Account gehostet.

Google unterscheidet zwischen "Kritische Sicherheitswarnung" und nur "Sicherheitswarnung". Bei "kritisch" ist der Account blockiert.

Ich habe mit VPN aus verschiedenen Ländern rumgespielt, das hat Google gar nicht gefallen.

Ich habe seit Jahren ein Google Konto und bekomme das nicht andauernd.

Vor VPN war es selten, vor allem dann wenn gleichzeitig von verschiedenen IP-Adressen zugegriffen wurde, erkläre keine Details, aber ich brauche das von Zeit zu Zeit und dann können das auch verschiedene Länder sein.

Irgendwann bekam ich irgendwo einen Hinweis, dass man die Warnungen abstellen kann, habe es dann aber nicht gemacht. Jetzt mit VPN-Spielereien beim Testen, passiert das alle Augenblicke.

Ergänzung, frage mich warum Zeit immer Mails einer Mailinglist bouncen, dessen Domain bei Google gehostet wird. Mir fällt aber nicht ein, warum das was mit VPN zu tun haben könnte. Das schickt mir die ML:

Some messages to you could not be delivered. If you're seeing this
message it means things are back to normal, and it's merely for your
information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben