Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Mail filtert automatisch wichtige Mails
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Google Mail filtert automatisch wichtige Mails
locomarco
Commander
TheK schrieb:Das könnte man zu einem "umgekehrten Spamfilter" weiterentwickeln, der dann zum Beispiel auch auf bestimmte Inhalte reagiert.
Wenn ich das nciht ganz falsch verstanden habe, ist es doch genau das.
Du kannst selbst Mails wichtiger einstufen und GMail lernt daraus.
J
JX666
Gast
locomarco schrieb:Google weiß eben, was dir wichtig ist
Find ich ne nette Idee, ich persönlich vermisse das allerdings nicht. Bekomme nicht so viele Mails das ich den Überblick verlieren würde.
Geht mir ganz genau so.
Hätte aber irgendwie auch ein bisschen Angst um meine Privatsspähre ... nach irgendetwas müssen die ja "sortieren".
Shio
Captain
Joern91 schrieb:Hätte aber irgendwie auch ein bisschen Angst um meine Privatsspähre ... nach irgendetwas müssen die ja "sortieren".
die email provider lesen jetzt auch schon deine emails. also brauchst du keine angst haben. die wissen schon was du willst und was nicht ^^
Olunixus
Commodore
denke die analysieren bei dem weniger den inhalt, sondern einfach wieoft du von wem emails bekommst/wie schnell du selbst die emails öffnest, bzw. ob du selber, wenn du 15 emails im posteingang hast, die emails in einer anderen reihenfolge als von oben nach unten abarbeitest.
Shio
Captain
Olunixus schrieb:denke die analysieren bei dem weniger den inhalt, sondern einfach wieoft du von wem emails bekommst/wie schnell du selbst die emails öffnest, bzw. ob du selber, wenn du 15 emails im posteingang hast, die emails in einer anderen reihenfolge als von oben nach unten abarbeitest.
AFAIK werden die emails komplett gescannt wegen dem spamfilter. providerunabhängig.
Backslash
Captain
Klingt auf jeden Fall nützlich wenn man alles auf einen Account bekommt und wichtige E-Mails z.B. von Newslettern usw. trennen will, ich halte aber mehr davon diese direkt auf verschiedene Mailaccounts laufen zu lassen so dass dieses Problem garnicht auftritt.
bLu3to0th
Commodore
darkarchon schrieb:Ich setz mal vorsorglich meinen Aluhut auf, es ist mal wieder Google-News-Zeit.
Google macht damit nichts besonderes, sondern prueft nur die Mailadressen und behandelt vielkontaktierte Benutzer/Mails nach eigenstaendiger Prioritaet. Aber Fortschritt ist Fortschritt, ich finds nicht schlecht.
Wems zu bunt ist, dass Google die Mails systematisch scannt, braucht ja den Maildienst nicht zu nutzen - aber es sei nur mal gesagt: andere Anbieter machen das 1:1 genauso (und auch nicht nur fuer Spamzwecke, sondern auch um ihren eigenen Spam (siehe GMX,Web) zielgerichtet, mit passender Werbung untermauert, zu verschicken), nur geben sies nicht offen zu..
Man kanns aber auch übertreiben
Ich denke mal die gehen bei der Suche eher nur auf Betreff und Absender ein, aber abgesehen davon wurde ja eh schonmal in irgendeiner News gesagt, dass google die Mails mit durchparst(evtl auch abspeichert? k.A.), wäre dementsprechend also auch nix neues mehr.
Recht hast du allerdings mit dem Spam der anderen Anbieter. Der Oberkracher ist GMX! Hab ne extra Arbeits-E-Mailadresse auf die ich knapp 3 Jahre lang nicht eine einzige spammail bekommen habe(weil fast nur intern genutzt), aber als ich eines Tages aus Testzwecken eine Mail an meine GMX-Adresse(Spamfänger^^) schicken musste, wars vorbei mit der spamlosen Zeit. Seit diesem Tage bekomme ich auf meine Arbeitsadresse Spam
Ich hatte vorher kein schlechtes Bild von GMX, aber seither sind die für mich absolut tabu - da wird nicht eine Mail mehr hingeschickt(von einer wichtigen Adresse aus) -.-
Edit:
Ja, die mit den netten Fotos deiner (Ex)Freundin/nen werden direkt an die Postfächer des Personals weitergeleitetJoern91 schrieb:Geht mir ganz genau so.
Hätte aber irgendwie auch ein bisschen Angst um meine Privatsspähre ... nach irgendetwas müssen die ja "sortieren".
Zuletzt bearbeitet: