Wie gesagt, ich hab ja nix dagegen, auch nix gegen Leute die es tun... Nachvollziehen kann ich es aber nicht wirklich. Ich hab auch irgendwann der SMS abgeschworen, zumindest wenn ich etwas planen will. Da kann man tun un machen wie man will, ein Telefonat ist effizienter (und meistens günstiger, wenn nicht alle bekannte und man selbst ne sms Flat haben).
Bei WKW find ich sowas wie Eventmanagement eigentlich ne gute Idee, auf der andere Seite hab ich auch schon im Zug gesessen und gehört, wie Jugendliche scih über eine Party unterhalten haben und wär beinah abgebrochen:
1: boar, geil, heut abend party
2: ja,ich geh nicht hin, 3 kommt auch hab ich gelesen, da hab ich kein bock drauf.
1: echt? dann geh ich auch nicht hin....
Hallo?!Manchmal biegts einem echt die Fussnägel um!
Ich erkenne eindeutig gute Ideen hinter manchen Seiten, war z.B. damals von...ach, vergessen wie es heißt, ich nenn es jetzt mal "ehemalige Schulkameraden...VZ", aber irgendwann wird sowas nervig oder artet in Spam aus. (alles meine Meinung, möchte niemand auf die Fusse treten).
Ähnlich wie bei WKW, lokalisten, xxxVZ, .... um mal jemand wiederzufinden ne gute Sache. Aber ich finde halt, das es viele übertreiben. Wenn ich mir anschaue wieviele Leute stundenlang Bilder schaun von der letzten Party...hallo, ich war doch da?
Gut, wenn man nen Filmriss hatte natürlich auch wieder ne gute Sache um sich Erinnerungen wieder einzubrennen
Wegen neue Leute kennen lernen, das kann man überall anders auch, und meiner Meinung nach geht nichts über jemanden LIVE kennen zu lernen. Das ist alles so fürchterlich Oberflächlich im Netz. Aber im Endeffekt verkommen auch große Teile von den Social Networks zu kostenfreien Kontaktbörsen. Noch so ein Punkt... Der Status einer Beziehung. Wieviele Beziehungen habe ich genau wegen diesem Punkt schon scheitern sehen
Klingt witzig, ist aber leider so.
Ganz klar, das ist kein Muss, wenn man verantwortungsvoll und erwachsen mit nem Social Network umgeht, ist es eine tolle Sache. Tut aber irgendwie nur ein kleiner Bruchteil.
Dann gibts zuviele, genau wie es zuviele Messenger gibt. Weltweit einen Messenger, oder nur welche, die untereinander kompatible sind! Das wärs (i have a dream
). Ähnlich sollte das bei Social Networks sein, ein Netzwerk für alle, von mir aus auch noch für spezielle Anforderungen. Die Studie VZ's sind ja ne gute Idee. Aber wenn ich mir das heut anschaue, sind 40% der User (grobe Schätzung) wirkich Studenten
@Cr4y: Es ist ja nicht mal eine Ablehnung der Sache, sondern eine (persönliche) Ablehnung was der Großteil daraus macht!