News Google Maps ab sofort mit Daten der Deutschen Bahn

HVV und Metronom fehlt leider noch.

Ansonsten witzigerweise besser als diese bahn.de :rolleyes:
 
sandspiegel schrieb:
wenn ich z.B. von einer kleinen Stadt wie Bad Segeberg nach Hamburg per öffentliche Verkehrsmittel will, dann sagt er mir, dass das Gebiet noch nicht zur Verfügung steht.

Weil in Bad Segeberg, wenn ich das richtig sehe, nur die R11 fährt und die wird nicht von der Bahn betrieben, sondern vom HVV. Deswegen meinte ich oben auch schon, dass die Verkehrsverbünde auch noch integriert werden sollten. Mal schauen, wie lange die dafür brauchen...
 
mal eine geile sache von google.
 
Eigentlich Witzig das ganze.
Da hat die Bahn schon eine ganze Datenbank mit allen Zügen usw. und trotzdem muss jetzt jedes Privatunternehmen das selber machen.

Irgendwie erwarte ich von einem Unternehmen, das zum größten Teil staatlich ist mehr :rolleyes:
 
Echt nice, wieder ein Punkt, warum man eher ein Androidhandy sich holen soll. Apple war einfach nur dumm ihr eigendes Ding zu machen. Bin mal gespannt, wann Apple mit den ganzen guten Funktionen die Google Maps hat nachzieht.

Freut mich sehr, dass Google immer mehr aus seinen Diensten macht.
 
Wo genau ist der Vorteil zur Navigator App. ? Wenn ich kein plan habe: Start aktuelle Position , Ziel Name der Straße, suchen ... Verbindung + Map wird angezeigt.

Muss aber zugeben, nutze als navi navigon und wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin den Navigator.Beides Funktioniert perfekt, was macht google Maps besser ?
 
Die Fahrplanauskunft auf bahn.de ist ziemlich genial und hat mir bislang immer gute Dienste geleistet. Ich denke, die restlichen Verkehrsverbünde mit Bussen und Bahnen etc. werden mit der Zeit alle noch dazu kommen. Die Daten sind ja bereits bei bahn.de vorhanden. Warten wir ab.
 
Irgendwie erwarte ich von einem Unternehmen, das zum größten Teil staatlich ist mehr
Das ist nicht nur die Bahn. Da stecken auch die ganzen privaten Anbieter hinter, de ihre Daten teilweise nicht einfach so gratis an irgendeine Navifrma und sei es Google weitergeben wollen.
Zudem stellt es softwaretechnisch ein Problem dar, dass die Fahrplandaten nicht von allen Unternehmen nach dem gleichen Standard und Format gespeichert werden, all die vielen verschiedenen teilweise proprietären Lösung zu integrieren, stellt durchaus ein Problem da.

Naja neben Öffi gibts auch mittlerweile von manchen Verkehrsverbünden ziemlich gute Apps, die einem auch auf der Karte den genauen Fußweg anzeigen können zu ÖPNV Haltestellen.
 
...Wahnsinn. Nun sehe ich auch auf Google das Bahnfahren sogar mit meiner BC50 noch teurer ist als mein Auto zu nehmen. Oder, Moment... ach, das habe ich glatt vergessen: Es gibt ja keine Preise im Netz, der Privatisierung sei Dank.

Ob Maps oder App, ich verzichte drauf.
 
Ganz so schlimm ist es nicht. Mir fehlt nur leider auch der ÖPNV, schließlich gibt es nur einen Grund, warum man sich Bahfahren antut: man will Geld sparen. Da fahre ich nicht jeden Tag 2x mit dem Taxi zum Bahnhof :D
 
Zurück
Oben