Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Maps ab sofort mit Daten der Deutschen Bahn
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Google Maps ab sofort mit Daten der Deutschen Bahn
sizeofanocean
Lieutenant
sandspiegel schrieb:wenn ich z.B. von einer kleinen Stadt wie Bad Segeberg nach Hamburg per öffentliche Verkehrsmittel will, dann sagt er mir, dass das Gebiet noch nicht zur Verfügung steht.
Weil in Bad Segeberg, wenn ich das richtig sehe, nur die R11 fährt und die wird nicht von der Bahn betrieben, sondern vom HVV. Deswegen meinte ich oben auch schon, dass die Verkehrsverbünde auch noch integriert werden sollten. Mal schauen, wie lange die dafür brauchen...
derGrimm
Banned
Eigentlich Witzig das ganze.
Da hat die Bahn schon eine ganze Datenbank mit allen Zügen usw. und trotzdem muss jetzt jedes Privatunternehmen das selber machen.
Irgendwie erwarte ich von einem Unternehmen, das zum größten Teil staatlich ist mehr
Da hat die Bahn schon eine ganze Datenbank mit allen Zügen usw. und trotzdem muss jetzt jedes Privatunternehmen das selber machen.
Irgendwie erwarte ich von einem Unternehmen, das zum größten Teil staatlich ist mehr
S
SB1888
Gast
Sehr geil, dann checkt man die Verbindung und fährt doch lieber mit dem Auto
F
F0X1786
Gast
Wurde auch Zeit. Freut mich!
Echt nice, wieder ein Punkt, warum man eher ein Androidhandy sich holen soll. Apple war einfach nur dumm ihr eigendes Ding zu machen. Bin mal gespannt, wann Apple mit den ganzen guten Funktionen die Google Maps hat nachzieht.
Freut mich sehr, dass Google immer mehr aus seinen Diensten macht.
Freut mich sehr, dass Google immer mehr aus seinen Diensten macht.
Heelix
Commander
Wo genau ist der Vorteil zur Navigator App. ? Wenn ich kein plan habe: Start aktuelle Position , Ziel Name der Straße, suchen ... Verbindung + Map wird angezeigt.
Muss aber zugeben, nutze als navi navigon und wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin den Navigator.Beides Funktioniert perfekt, was macht google Maps besser ?
Muss aber zugeben, nutze als navi navigon und wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin den Navigator.Beides Funktioniert perfekt, was macht google Maps besser ?
Die Fahrplanauskunft auf bahn.de ist ziemlich genial und hat mir bislang immer gute Dienste geleistet. Ich denke, die restlichen Verkehrsverbünde mit Bussen und Bahnen etc. werden mit der Zeit alle noch dazu kommen. Die Daten sind ja bereits bei bahn.de vorhanden. Warten wir ab.
linkser
Admiral
Das ist nicht nur die Bahn. Da stecken auch die ganzen privaten Anbieter hinter, de ihre Daten teilweise nicht einfach so gratis an irgendeine Navifrma und sei es Google weitergeben wollen.Irgendwie erwarte ich von einem Unternehmen, das zum größten Teil staatlich ist mehr
Zudem stellt es softwaretechnisch ein Problem dar, dass die Fahrplandaten nicht von allen Unternehmen nach dem gleichen Standard und Format gespeichert werden, all die vielen verschiedenen teilweise proprietären Lösung zu integrieren, stellt durchaus ein Problem da.
Naja neben Öffi gibts auch mittlerweile von manchen Verkehrsverbünden ziemlich gute Apps, die einem auch auf der Karte den genauen Fußweg anzeigen können zu ÖPNV Haltestellen.
Elcrian
Commander
...Wahnsinn. Nun sehe ich auch auf Google das Bahnfahren sogar mit meiner BC50 noch teurer ist als mein Auto zu nehmen. Oder, Moment... ach, das habe ich glatt vergessen: Es gibt ja keine Preise im Netz, der Privatisierung sei Dank.
Ob Maps oder App, ich verzichte drauf.
Ob Maps oder App, ich verzichte drauf.