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News Google Maps im Auto: Neues 3D-Design für die Navigation und weitere Features
- Ersteller nlr
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- Zur News: Google Maps im Auto: Neues 3D-Design für die Navigation und weitere Features
Fenkel
Banned
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Ich persönlich brauche nicht Google Maps doppelt und dreifach. Will ich irgendwo hin fahren, mache ich das Handy an den Lüfterschlitz und navigiere damit. Diesen ganzen Kram noch als Boardcomputer im Auto - kostet bestimmt wieder 1000€ - nein Danke.
dergraf1
Lt. Commander
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Das ist ja echt witzig, einerseits dürfen diese Firmen uns ausspionieren, andererseits darf ich als Käufer eines Gebraucheagens nicht den vollen Unfallbericht wegen Datenschutz erhalten ^^UhrenPeter schrieb:Google Auto wird gestrichen, damit es ein "exklusives" Features in Autos mit GoogleTrackingSoftware.
Erinnert mich an Miracast, welches auf Smartphones gestrichen wurde, damit man Chromecast Geräte, Google TV Boxen und später Google TVs verkaufen konnte.
Die wichtigste Frage für mich ist:
Wenn ein Auto Google Zeug integriert hat, kann man es dauerhaft zu 100 % deaktivieren oder wird es so tief ins System integriert, dass damit essentielle Funktionen wegfallen?
In Zukunft wird man vermutlich keine Wahl mehr haben, ein Auto ohne Google, Apple, etc. zu kaufen.
Und wenn man die entsprechende Hardware nicht abstecken kann, wird man wohl irgendwann dazu gezwungen sein, mit aktiven GPS/GSM/etc.-Jammern zu fahren.
Ich möchte einfach Auto fahren, ohne meine Daten zwangsteilen zu müssen.
Ich würde mich ja schon freuen, wenn man in iOS wenigstens die Stimme ändern könnte oder die Ansage für die nervigen Straßennamen ausschalten könnte. Die Tante Google krächzt auf extrem unangenehme Weise endloslange Straßennamen durch die Lautsprecher.
Unter Android geht das alles ganz nett. Leider nicht in iOS. Oder hat hier jemand eine Idee?
Unter Android geht das alles ganz nett. Leider nicht in iOS. Oder hat hier jemand eine Idee?
Winnie Puuh
Cadet 3rd Year
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Also im vergleich zu den normalen betriebskosten eines Autos fällt doch die Rechen-hardware kaum ins gewicht. Ich hätte kein Problem damit, alle 5 Jahre für 500€ ein neues Plug&Play SoC zu kaufen und selbst einzubauen.Chesterfield schrieb:am ende des Tages "hübsch" aber vergeudete Rechenleistung. Die in so machen Autos eh zu knapp bemessen sind... alles wird bunter grösser dicker ... nutzen eher suboptimal wenn es mehr Hardware erfordert
ich bin ein Fan von Reccource hardwareschonender Dinge, um nicht genötigt zu werden alle 2 Jahre neues Handy, Infotainment ( schwer und teuer zu upgraden) machen zu müssen.
bunter heißt nicht besser ... schneller ist besser
Der Installationsaufwand sollte irgendwo zwischen Grafikkarte und USB-stick liegen.
Und damit kannst du aber nicht die Politik "Wenn Sie das wollen müssen Sie schon ein neues Auto kaufen" fahrenWinnie Puuh schrieb:Der Installationsaufwand sollte irgendwo zwischen Grafikkarte und USB-stick liegen.
PusteBlume0815
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Das finde ich auch. Keine Ahnung warum Google immer so gelobt wird. Zu Fuß in einer Stadt, wo man sich nicht auskennt geht´s meistens. Aber das Routing im Auto ist oft eine Katastrophe. Ich nutze es nicht mehr.II n II d II schrieb:Google maps ist manchmal ne Katastrophe.
Es wäre schön wenn Straßensperren in Google Maps zuverlässig abgebildet werden könnten, wie oft zeigt Google da planmäßige Baustellen nicht an, selbst nach Wochen. Obne Mithilfe des Straßenamts aber zugegeben in Deutschland wahrscheinlich schwieriger als sonst wo.
Beispiele bitte. Ich nutze Google Maps europaweit bei tausenden Kilometern im Monat in den letztens Ecken und habe keine schwerwiegenden oder systematischen Probleme festgestelltPusteBlume0815 schrieb:Das finde ich auch. Keine Ahnung warum Google immer so gelobt wird. Zu Fuß in einer Stadt, wo man sich nicht auskennt geht´s meistens. Aber das Routing im Auto ist oft eine Katastrophe. Ich nutze es nicht mehr.
PusteBlume0815
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Ehrlich! Nettes Beispiel letztes Jahr in Oberösterreich. Mein betagtes IGO hatte die Route zur Talstation genau berechnet, während Maps uns über irgendwelche unbefestigten Wirtschaftswege führen wollte. Dieses Jahr war ich in Dänemark unterwegs. Von Skagen Richtung Insel Morsö. Maps mal wieder auf kürzestem Wege auf den schmalsten Sträßchen während Igo die Hauptstraße vorgeschlagen hat. Und bitte nicht schreiben "Dann hast du Maps eben falsch konfiguriert". Nein das habe ich nicht. Viele Möglichkeiten gibt´s ja nicht. Ich kann dich aber beruhigen. Sygic navigiert teilweise noch schlimmer. Regelmäßig will er dich von der Autobahn runter lotzen und hinten wieder drauf fahren lassen. Und das vermutlich wegen 5 Meter weniger Wegstrecke. Die App war leider ein Fehlkauf. Google ist wenigstens kostenlos.Xiaolong schrieb:Beispiele bitte.
Will sagen, es gibt keine perfekte Navigation. Aber Google ist es eben auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel!
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Weil du wahrscheinlich keine bessere Navigationslösung kennst. Google und iOS sind purer Krampf. iOS benutzt irgendwelche Fantasie Straßennamen, und Routing ist ...sehr abenteuerlich.Xiaolong schrieb:Beispiele bitte. Ich nutze Google Maps europaweit bei tausenden Kilometern im Monat in den letztens Ecken und habe keine schwerwiegenden oder systematischen Probleme festgestellt
MegaDriver
Lieutenant
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Google kannte in einem Gewerbehof mit 5 A-E Türen den Weg nicht innerhalb des großen Hofs.. Ich stand am Ende 60m entfernt. iOS hat mich genau vor die richtige Tür des Bürokomplexes gelotst. Mei BeispielXiaolong schrieb:Beispiele bitte. Ich nutze Google Maps europaweit bei tausenden Kilometern im Monat in den letztens Ecken und habe keine schwerwiegenden oder systematischen Probleme festgestellt
War früher so, mittlerweile empfinde ich Here und TomTom als besser.Oldtimer schrieb:Nein, im Ernst: Maps ist meiner Meinung nach das zuverlässigste Navi auf dem Markt
Weswegen ich Google immer noch nutze: sehr einfache Möglichkeit auf der Karte ein Ziel auszuwählen (auf dem smartphone) und Notizen auf der Karte anzufügen. Die reine Wegführung ist - für Autos - bei den anderen in meinen Augen besser. Here hatte früher Probleme mit real time traffic, aber das ist besser geworden.
Mehr noch, Google Maps wirkt teilweise zu hektisch. Im dichten Umfeld wird da drei mal die Route umgelegt besser gesagt um Zustimmung gebeten nur um dann doch genau so anzukommen wie vorher auch. Die anderen Navis sind da viel ruhiger - mit ähnlichem Erfolg.
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