Google Maps nicht mehr aus den Suchergebnissen aufrufbar

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Wenn man in Google eine Adresse eintippt dann kommt in den Suchergebnissen zu oberst immer ein kleiner Kartenausschnitt und darunter dann die Suchergebnisse.
Normalerweise war es immer so, dass man auf den Kartenausschnitt klicken konnte und dann öffnete sich die Karte in Google Maps ( auf der Webseite ) und man konnte wie gehabt Route planen und alles andere, Google Maps halt.
Man konnte aber auch diese kleine Karte schon nutzen, zoomen ging zum Beispiel.

Seit neustem, ich weiß nicht wie lange schon, kann man aber nicht mehr auf die Karte klicken.
Man muss also immer erst per Lesezeichen Google Maps aufrufen und dann die Adresse in die Suchleiste dort einkopieren.
Ist das bei euch auch so?
Ich wüsste nicht dass man das verstellen kann oder ich da was am Browser verstellt habe.
Firefox neuste Version, andere Browser nicht getestet.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 106
Damit du frei in deiner Entscheidung bist auch einfach eine andere Kartensoftware zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Mulciber und daniel-sid
Da stolpere ich auch täglich drüber und es regt mich tierisch auf.

Beschlossen von Menschen, welche solche Dienste selten/nie benutzen.

Workaround:
auf "Route" klicken, macht aber z.B. bei Straße oft die Eingabe einer Hausnummer notwendig.

1712080333362.png

• Gefällt mir
Reaktionen: theoutsider
gibt inzwischen auch add ons.
hab bei firefox "google search maps button" installiert, und es ist fast wieder so wie früher. Leider nur fast und es hackt leicht beim switch zu maps aus google

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Christian1297 schrieb:
Damit du frei in deiner Entscheidung bist auch einfach eine andere Kartensoftware zu verwenden.
Macht zwar Sinn auf Grund des DMA, aber gerade bei Karten ist Google den anderen so weit voraus, dass das nur zu einem Nachteil für die Nutzer führt.

Shio schrieb:
Macht zwar Sinn auf Grund des DMA,
Petition machen das es wieder so wird wie bisher. 🤷‍♂️ 😉

Zurück
Oben