Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Offline-Navigation, Suche und Bewertungen
Googles Vice President Engineering Jen Fitzpatrick hat im Rahmen der Google I/O 2015 Keynote eine vollständige Offline-Unterstützung für Google Maps angekündigt, mit der heruntergeladene Karten auch Funktionen bieten, die bisher nur mit einer aktiven Internetverbindung funktionieren.
Zur Speicherung: Wird wohl durch den Speicherplatz im Gerät begrenzt sein bzw. falls Google Maps auf die SD Card auslagern kann, dann eben durch den Speicherplatz der Card. In Nokia Here benötigt die gesamte Deutschlandkarte knapp über 1 GB, ich denke mal mit einem ähnlichen Bedarf kann man auch bei Google Maps rechnen, das Kartenmaterial wird ja ähnlich sein
Finde ich prinzipiell gut, wenn Google Maps eine solide Offline-Lösung bekommt. Wenn ich eine Datenverbindung habe nehme ich (fast) immer Maps - nur wenn es ins Ausland geht greife ich auf Here zurück. Insgesamt finde ich die Integration und das UI von Maps einfach etwas geschmeidiger...
Mit 1Gb kommst du je nach Tile Größe nicht weit.
Ich habe es mal in der höchsten Auflösung geladen. Das war VIEL mehr, als 100Gb. Dann habe ich abgebrochen.
Achso ich bin nur von den Rohdaten (welche Straße geht wo lang) ohne Overlay ausgegangen. Die ganzen Luftaufnahmen verbrauchen natürlich ordentlich Speicher.
Hinweis: Die maximale Größe einer Offlinekarte beträgt 50 km x 50 km. Falls Sie versuchen, einen größeren Bereich zu speichern, werden Sie aufgefordert, einen kleineren Bereich heranzuzoomen.
Kann mir bitte wer sagen wie ich bei Google Maps zur klassischen Ansicht wechseln kann?
Ich finde die Option nicht mehr und als sie noch da war wollte es einfach nicht klappen.
Das neue Google Maps ist eine einzige Katastrophe. Ich komme damit gar nicht klar.
Ging mir auch so, und deshalb bin ich als Jahrelanger Google Maps Nutzer letzte Woche zu Nokia Here gewechselt, und muss sagen es gefällt mir ganz gut, sowohl von der Bedienung her als auch von der Optik her.
Kann mir bitte wer sagen wie ich bei Google Maps zur klassischen Ansicht wechseln kann?
Ich finde die Option nicht mehr und als sie noch da war wollte es einfach nicht klappen.
Das neue Google Maps ist eine einzige Katastrophe. Ich komme damit gar nicht klar.
Warum zum Teufel machen die sowas? Stellen einen unbezahlten Praktikanten hin der ein neues Maps baut und freuen sich, weil er nix gekostet hat.
Das ist echt ärgerlich. Wenigstens war der Praktikant dann doch fähig die Lineal-Funktion nachträglich einzubauen. Trotzdem bin ich schwer enttäuscht....
Seit dem letzten 2 Updates ist Google Maps schlechter geworden mitlerweile zeigt es einem die Ziele nicht mehr genau an, erst gestern wieder so problem gehabt das schon zum 8 male vorgekommen ist geht das weiter so fliegt Maps runter.
Nokia Here bei Lumia 920 aktuell auch schon 3 so falsche Straßen geschickt verglichen mit S3 Mini und Maps wobei das 1 straße genauer als Here war.
Schlimmste ist das nun Dual ansagen habe also 2 stimmen die alte und neue das mega nervig.
Dank OsmAnd+ bzw. OpenStreetMaps bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Google-Dreck angewiesen.
Lebenslang immer aktuelle Offline-Karten und Navigation. Weltweit.
Ob sich die Kartenausschnitte auch länger als 30 Tage speichern lassen?
Früher ging es. Jetzt nicht mehr (habe aber auch seit 2 Monaten die Map App nicht mehr geupdated, da neuere App-Versionen mMn oft schlechter sind). Und wenn man dann mal wirklich auf die App offline angewiesen ist steht man dumm da (Wenn zB. so ein Genie vergisst eine Umleitung auch komplett auszuschildern...).
Mit den kostenlosen Offlineapps bin ich bisher wegen fehlender Zuverlässigkeit oder Funktionsfähigkeit gar nicht zurecht gekommen.